Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was tun nach Hochzeit (Gelesen: 980 mal)
Doreen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was tun nach Hochzeit
06.10.2005 um 09:15:16
 
Hallo ihr Lieben,
habe vor einer Woche in der Türkei geheiratet. Jetzt habe ich in der ABH angerufen, um zu fragen, welche Unterlagen mein Mann brauch. Die meinten dort, die letzten 3 Lohnabrechnungen, den Mietvertrag und die Eheurkunde. Dieses solle ich zu meinem Mann schicken und er müsse dann auf die Botschaft. Er wiederum sagte mir, dass alles müsse zur Botschaft geschickt werden. Ich habe absolut keine Ahnung...
Wird es ein Problem geben, dass ich noch mit einer Freundin zusammen wohne. Die Wohnung ist ca. 54qm groß...
Vielen vielen Dank für eure Hilfe...
LG Doreen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun nach Hochzeit
Antwort #1 - 06.10.2005 um 18:12:39
 
Zitat:
Jetzt habe ich in der ABH angerufen, um zu fragen, welche Unterlagen mein Mann brauch. Die meinten dort, die letzten 3 Lohnabrechnungen, den Mietvertrag und die Eheurkunde.

Schau lieber mal hier: http://www.ankara.diplo.de/de/04/Visa/download__SV__Merkblatt__FZ__zum__Ehegatte...

Zitat:
Dieses solle ich zu meinem Mann schicken und er müsse dann auf die Botschaft. Er wiederum sagte mir, dass alles müsse zur Botschaft geschickt werden.

Die ABH hat recht.

Zitat:
Wird es ein Problem geben, dass ich noch mit einer Freundin zusammen wohne. Die Wohnung ist ca. 54qm groß...

guck http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#13

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mame Di
Full Member
***
Offline




Beiträge: 99

Unterschleißheim, Bayern, Germany
Unterschleißheim
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun nach Hochzeit
Antwort #2 - 06.10.2005 um 18:41:04
 
Herzlichen Glückwunsch! Uns ist es ja auch gelungen zu heiraten am 13.9. Für den Visumsantrag muß man sich einen Termin geben lassen und bei der Terminvereinbarung werden die erforderlichen Unterlagen genannt. Die haben wir auch alle besorgt,  zusätzlich habe ich meinem Mann noch den Mietvertrag und meine erneuerte Meldebescheinigung geschickt. Auch wenn das mit dem Mietvertrag eigentlich nicht nötig wäre, aber die ABH hier gab mir den Tipp. Gehaltsabrechnungen hab ich jetzt nicht mitgeschickt, da ich gerade den Arbeitsplatz gewechselt hab und vorher fast das ganze Jahr krank war. Ich hoffe das klappt jetzt alles.
Übrigens: falls Dein Mann den Termin mit Handy vereinbart, empfiehlt sich eine gut gefüllte Karte. Die ziehen das Gespräch nämlich künstlich in die Länge, ich denke die Firma verdient nicht nur an den 9€ Gebühren, sondern auch an den Telefongebühren.Die haben ihn zig mal das Gleiche gefragt, obwohl er gut deutsch spricht.
Viel ERfolg! Bremerin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema