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Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Was tun nach Hochzeit
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Beitrag begonnen von Doreen am 06.10.2005 um 09:15:16

Titel: Was tun nach Hochzeit
Beitrag von Doreen am 06.10.2005 um 09:15:16
Hallo ihr Lieben,
habe vor einer Woche in der Türkei geheiratet. Jetzt habe ich in der ABH angerufen, um zu fragen, welche Unterlagen mein Mann brauch. Die meinten dort, die letzten 3 Lohnabrechnungen, den Mietvertrag und die Eheurkunde. Dieses solle ich zu meinem Mann schicken und er müsse dann auf die Botschaft. Er wiederum sagte mir, dass alles müsse zur Botschaft geschickt werden. Ich habe absolut keine Ahnung...
Wird es ein Problem geben, dass ich noch mit einer Freundin zusammen wohne. Die Wohnung ist ca. 54qm groß...
Vielen vielen Dank für eure Hilfe...
LG Doreen

Titel: Re: Was tun nach Hochzeit
Beitrag von Abu am 06.10.2005 um 18:12:39

schrieb am 06.10.2005 um 09:15:16:
Jetzt habe ich in der ABH angerufen, um zu fragen, welche Unterlagen mein Mann brauch. Die meinten dort, die letzten 3 Lohnabrechnungen, den Mietvertrag und die Eheurkunde.

Schau lieber mal hier: http://www.ankara.diplo.de/de/04/Visa/download__SV__Merkblatt__FZ__zum__Ehegatten,property=Daten.pdf


Zitat:
Dieses solle ich zu meinem Mann schicken und er müsse dann auf die Botschaft. Er wiederum sagte mir, dass alles müsse zur Botschaft geschickt werden.

Die ABH hat recht.


Zitat:
Wird es ein Problem geben, dass ich noch mit einer Freundin zusammen wohne. Die Wohnung ist ca. 54qm groß...

[guck=guck.gif] http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#13

Abu

Titel: Re: Was tun nach Hochzeit
Beitrag von bremerin am 06.10.2005 um 18:41:04
Herzlichen Glückwunsch! Uns ist es ja auch gelungen zu heiraten am 13.9. Für den Visumsantrag muß man sich einen Termin geben lassen und bei der Terminvereinbarung werden die erforderlichen Unterlagen genannt. Die haben wir auch alle besorgt,  zusätzlich habe ich meinem Mann noch den Mietvertrag und meine erneuerte Meldebescheinigung geschickt. Auch wenn das mit dem Mietvertrag eigentlich nicht nötig wäre, aber die ABH hier gab mir den Tipp. Gehaltsabrechnungen hab ich jetzt nicht mitgeschickt, da ich gerade den Arbeitsplatz gewechselt hab und vorher fast das ganze Jahr krank war. Ich hoffe das klappt jetzt alles.
Übrigens: falls Dein Mann den Termin mit Handy vereinbart, empfiehlt sich eine gut gefüllte Karte. Die ziehen das Gespräch nämlich künstlich in die Länge, ich denke die Firma verdient nicht nur an den 9€ Gebühren, sondern auch an den Telefongebühren.Die haben ihn zig mal das Gleiche gefragt, obwohl er gut deutsch spricht.
Viel ERfolg! Bremerin

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