Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vaterschaftsanerkennung ohne Pass? (Gelesen: 1.438 mal)
Nicole1982
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Vaterschaftsanerkennung ohne Pass?
02.10.2005 um 16:12:31
 
Ich erwarte bald ein Kind von einem Westafrikaner. Im Moment hat er eine Duldung, allerdings mit falscher ID. Wir haben uns jetzt die korrekte Geburtsurkunde und die Erklärung unter Eid von seiner Familie schicken lassen. Wie läuft das jetzt, reicht es, wenn wir mit der Gebursturkunde zum Jugendamt gehen oder ist unbedingt ein Pass notwenig? Diesen zu bekommen ist z.Zt. nämlich unmöglich! ich glaube es ist einfacher, wenn die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt gemacht wird, aber ist das in unserem Fall ratsam? Nicht, das da jemand Wind von bekommt, das er hier unter falscher ID ist! Er muss ja aber unbednigt mit in die Gebursturkunde vom Kind, das geht ja nur, wenn wir die Vaterschaftsanerlennung haben!
Wie läuft das nach der Geburt? Gehen wir dann einfach zur ABH und klären den Schwindel auf? Wie lange dauert das, bis er neue Papiere mit der richtigen ID bekommt? (Aufenthaltserlaubniss,Arbeitserlaubniss etc).
Über Tips wäre ich sehr dankbar! Unser Anwalt meinte nämlich nur "Regeln sie das alles erst nach der Geburt!", aber ohne Vaterschaftanerkennung keine Geburtsurkunde und somit kein Kindergeld, Erziehungsgeld etc etc.
Danke!
Nicole
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Vaterschaftsanerkennung ohne Pass?
Antwort #1 - 03.10.2005 um 14:28:17
 
Bitte nicht dieselbe Frage mehrmals in verschiedenen Foren posten, Crosspostings sind hier unerwünscht.

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema