Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bekommen auch EU-Bürger sozialhilfe in Deutschland (Gelesen: 2.625 mal)
coolman
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bekommen auch EU-Bürger sozialhilfe in Deutschland
11.09.2005 um 20:54:20
 
Hallo suzammen,

meine Freundin ist Französin und möchte mit mir in Deutschland leben. Ich bin Student und kann sie leider nicht finanzieren. Deshalb möchte ich gern wissen, ob sie als Französin, die in Deutschland lebt, Sozialhilfe oder irgendeiner Hilfe bekommen kann. Sie kann kein wort auf deutsch. Wer kann mich bitte beraten? muss sie unbedingt ein Grund haben um hier für eine lange Zeit in Deutschland zu bleiben? wenn ja welches z.b.? darf sie eine Ausbildung hier machen? wer hat schon so ein fall gehabt? bitte helfen Sie mir. Wir wollen endlich zusammen leben. Ich freue mich schon auf ihre Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bekommen auch EU-Bürger sozialhilfe in Deutsch
Antwort #1 - 11.09.2005 um 20:59:11
 
Bitte nicht gleiche threads in mehrere Foren posten...
Die beiden bei Ehe und Familie und bei Sonstiges habe ich gelöscht.

hier wird schon alles gelesen und (i.d.R.) dann auch
beantwortet  tippse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied