Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenfürung (Gelesen: 1.021 mal)
Fruti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenfürung
02.09.2005 um 13:36:49
 
Hallo zusammen ich habe mal ne frage ich habe es versucht hier die antwort zufinden aber hier sind soviele beiträge das macht mich nur müde und finden tuhe ich auch nichts.
ürsprünglich wollte ich meinen freund er ist türke hier in deutschland heiraten aber da ich zurzeit keine arbeit habe dauert es vielzulange da ich erstmal arbeit finden muß. Jetzt sind wir am überlegen in der türkei zu heiraten. denn um ihn danach nach deutschland zu holen brauche ich keine arbeit. So sagte es mir die AB. Meine frage is nun wenn wir jetzt in der türkei geheiratet haben und er das visum zur familienzusammenführung beantragt hat wie lange kann es dauer bis er das visum erhält.  mich würde interesiren im besten fall und im schlimmsten fall. hat da jemand mit Erfahrung?   Gruß Fruti
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #1 - 02.09.2005 um 14:57:31
 
Hallo Fruti,

beim Sohn meines Mannes, der damals in Istanbul lebte, (Türke, verheiratet mit eingebürgerter Türkin) hat es 3 Monate gedauert.

Was ich so gehört habe, ist zwischen 2 und 6 Monaten so das Normale.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Fruti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #2 - 02.09.2005 um 15:44:45
 
Hi danke für die antwort.
das hilft mir schon witer.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yunus
Junior Member
**
Offline


Possitiv denken und viel
Humor haben


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenfürung
Antwort #3 - 05.09.2005 um 16:33:07
 
Hi Fruti, ich glaube ich kann dir den schlimmsten Fall schildern .......... ich habe im Dezember 2004 mein Mann in der Türkei geheiratet, ich selber bin deutsche, es dauert, dauert und dauert........ Visum zur Familienzusammenführung wurde abgelehnt, wir haben Klage eingereicht, und es dauert und dauert, mein Mann ist immer noch nicht bei mir, aber vielleicht ist es ja bei dir etwas anders, kann ich nur für dich hoffen, das du nicht diesen Mist der Ämter mitmachen musst, uns wird eine Scheinehe unterstellt, ich bin älter als mein Mann...... und das geht schon mal gar nicht!!!! Ich hoffe das bei dir alles glatt läuft, Kopf hoch es muß ja nicht so wie bei uns werden!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema