Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schnelle Heirat (Gelesen: 944 mal)
Momo3
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schnelle Heirat
22.08.2005 um 13:37:36
 
Hallole!

Wir haben ein kleines Problem,vielleicht hat uns jemand nen Rat!Zwinkernd

Ich bin mit einem Tunesier verlobt,wir warten jetzt seit 7 Wochen darauf,das die Papiere von der Überprüfung beim Oberlandesgericht wiederkommen.
Mein Verlobter ist seit einem Jahr zum arbeiten hier und seine Aufenthaltsgenehmigung erlischt, wenn er seine Arbeit nicht mehr hat...Arbeit ist jetzt fertig,weil pleite.Gewerbe wird in den nächsten Wochen abgemeldet,dann müsste er theoretisch zurückgehen.

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt ein Visum/Aufenthalt allein für die Hochzeit zu verlängern? Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schnelle Heirat
Antwort #1 - 22.08.2005 um 16:19:44
 
Hi Momo,

wenn die Ehe unmittelbar bevorsteht - und das tut sie in diesem Fall, weil dem Standesamt offensichtlich alle für die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis erforderlichen  Unterlagen vorliegen - kann die ABH die bestehende AE verlängern bzw. eine neue AE erteilen. Vgl. § 25 Abs. 4 AufenthG:
Zitat:
Einem Ausländer kann für einen vorübergehenden Aufenthalt eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, solange dringende ... persönliche Gründe ... seine vorübergehende weitere Anwesenheit im Bundesgebiet erfordern. Eine Aufenthaltserlaubnis kann abweichend von § 8 Abs. 1 und 2 verlängert werden, wenn auf Grund besonderer Umstände des Einzelfalles das Verlassen des Bundesgebiets für den Ausländer eine außergewöhnliche Härte bedeuten würde.

Ich würde einfach mal mit der zuständigen ABH sprechen.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema