Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachweise bei NE (Gelesen: 751 mal)
Johnny
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nachweise bei NE
26.07.2005 um 05:18:24
 
Guten Tag,
ich bin Deutscher und seit fast drei Jahren mit meiner ausländischen Ehefrau verheiratet.
Diese möchte nun eine Niederlassungserlaubnis beantragen und deshalb sollen wir der Abh Einkommensnachweise vorlegen.
Wir studieren beide und erhalten ein Stipendium,das nicht nach Sozialkriterien vergeben wird, außerdem erhalten wir noch ein wenig Unterstützung von unseren Eltern, meine Frau arbeitet dazu als Werkstudentin mit etwa 400EUR Nebeneinkommen.

Die Stipendienhöhe liegt unter dem Bafögsatz(bei etwa 330EUR pro Person), da meine
Frau und ich in einer eigenen Wohnung leben. Einen Lastenzuschuss erhalten wir hierfür nicht, da wir studieren.

Bei der erstmaligen Aufenthaltserlaubnis hat es auf Grund dieser Konstellation nur eine
AE mit einer Gültigkeit von einem Jahr gegeben, weshalb meine Frau keine vernünftige Arbeit annehmen konnte.

Nun möchte ich wissen, ob meine Frau mit diesen Voraussetzungen überhaupt Chancen auf die Genehmigung einer NE hat, oder ob sie lieber die AE verlängern soll um so die Fiktionsbescheinigung und somit noch mehr Ungemach vermeiden soll.

Vielen Dank,

Grüße

Johnny
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema