Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Duldung, brauche dringend Hilfe! (Gelesen: 3.084 mal)
gima
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Duldung, brauche dringend Hilfe!
11.07.2005 um 23:50:09
 
Hallo, ich möchte hier mein Problem was wahrscheinlich  für viele bekannt ist schildern. Ich lebe seit 12 Jahre in Deutschland komme aus Kosovo  gehöre keine der Minderheitsgruppen , soll heißen ein Kosovo-Albaner. Ich lebe mit meine Familie wie ich schon erwähnt habe  seit 1993 in Deutschland , bis ca. 1996  als Asylvewerber , dann wurde dies abgelehnt und nach einigen Prozesen als Duldung  bis heute hat sich nichts verändert. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin arbeitstätig , mein  jüngerer Bruder ist gerade in der Ausbildungslehre , meine Schwester bekam keine Ausbildungstelle (hatte bzw. hat noch heute psyhische Probleme) , meine 2 jüngsten Geschwister besuchen noch die Schule, mein Vater hat nach langem hin und her seine Arbeiterlaubnis und ist seit 2 Jahre auch arbeitstätig. Eigentlich haben wir uns sehr stark intergriert vorallem wir Kinder , beherschen die deutsche Sprache eigentlich um einiges besser wie unsere "Heimatsprache" , es wird alle 3 Monaten unsere Duldung verlängert nur wer weiß wie lang zumal man solche Meldungen wie neulich die inneren Minister der Länder beschlossen hatten das alle Flüchtlinge aus Kosovo abgeschoben werden können . Ich mus sagen so langsam bin ich verzweileft ich weiß beim besten Wille nicht was ich machen soll , habe große Angst daß ,das alles was wir uns aufgebaut haben zestört wird. Ich hoffe es gibt Leute hier die mir einige Tipps geben können. Danke!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung, brauche dringend Hilfe!
Antwort #1 - 11.07.2005 um 23:54:47
 
Hi,
warum werde Ihr überhaupt noch geduldet, wenn Ihr keiner
Minderheitsgruppe angehört? Kosovo-Albaner aus dem Kosovo
können doch schon seit Längerem ausreisen bzw. abgeschoben
werden.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
gima
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung, brauche dringend Hilfe!
Antwort #2 - 12.07.2005 um 01:03:41
 
Es wurde ein Antrag gestellt was noch nicht entschieden wurde, den Antrag hat unserer Anwalt gestellt, der zum einen auf ein Integrationsfall sich bezieht, und das meine Schwester sich in Behandlung befindet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yuko20
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung, brauche dringend Hilfe!
Antwort #3 - 25.07.2005 um 23:01:32
 
Danke Gima,

Für deine Antwort. Frag einfach mal was du wissen willst. Weil ich weiß nicht was du noch wissen musst, Damit es zu guten Antwort kommen kann.

Liebe Grüße Yuko20
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yuko20
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung, brauche dringend Hilfe!
Antwort #4 - 25.07.2005 um 23:15:39
 
Sorry wegen der ersten Nachricht, Ich habe gedacht das ich auf eine bereits gelesene Nachricht antworte.
Hast du einen Anwalt der dir gesetzlichen Beistand geben kann.
Heutzutage ist es besser überall einen Anwalt dabei zu haben.
Und ich denke auch nicht dass, sie dich und deine Familie aus dem Land werfen können, zumal ihr schon 12 Jahre in Deutschland seit und die meisten in einem Arbeitsverhältnis stehen.

Jedoch kenne ich die neuen Gestze nicht so gut.

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen einen Anwalt zu nehmen oder ihn nur zu fragen. (Aber beides kostet geld.)

Liebe grüße und nochmal entschuldigung
yuko20  öhm Zunge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung, brauche dringend Hilfe!
Antwort #5 - 25.07.2005 um 23:22:46
 
Zitat:
Hast du einen Anwalt der dir gesetzlichen Beistand geben kann.
Heutzutage ist es besser überall einen Anwalt dabei zu haben.

Öhm, da stand doch, dass ein Anwalt im Einsatz ist? Da läuft ein Verfahren,
welches die ABH scheinbar abwartet.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Bruno
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung, brauche dringend Hilfe!
Antwort #6 - 31.07.2005 um 09:45:58
 
Zitat:
Heutzutage ist es besser überall einen Anwalt dabei zu haben.
Und ich denke auch nicht dass, sie dich und deine Familie aus dem Land werfen können, zumal ihr schon 12 Jahre in Deutschland seit und die meisten in einem Arbeitsverhältnis stehen.


Hi,

warum ist es besser überall einen Anwalt dabei zu haben ?

Das bestehende Arbeitsverhältnis ist nicht unbedingt ein Kriterium den Aufenthalt
im Bundesgbiet zu sichern. Z.Zt. sind viele Familien aus dem Kosovo von einer Abschiebung betroffen, auch wenn sie bereits mehrere Jahre hier leben.
Entscheidend ist  immer die Frage, ob eine freiwillige Ausreise möglich und zumutbar ist und ein Abschiebung möglich ist.
Bleiberechtsregelungen wird es nach dem neuesten Memorandum of Understanding
nicht geben, d.h. ausreisen werden sie müssen.

Bruno
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema