Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ausreichend Geld dabei ? (Gelesen: 1.215 mal)
Saxonicus
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ausreichend Geld dabei ?
06.07.2005 um 21:55:28
 
Gelegentlich werden Einreisende zurückgewiesen wenn sie nicht über ausreichend Geld verfügen. Das halte ich für richtig und verständlich.
Heute habe ich einen Freund vom Flughafen abgeholt, der ein Schengen-Visum für einen Monat hat. Er hatte 2000.- € dabei, die Einreisebeamten fragten ihn weshalb er soviel Geld mit sich führe.
Vielleicht kann mir einer von den Experten einen Tip geben welcher Betrag als angemessen betrachtet wird, damit man in Zukunft nicht unangenehm auffällt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Berthold
Experte
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 118
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ausreichend Geld dabei ?
Antwort #1 - 06.07.2005 um 22:59:36
 
Hallo Saxonicus,

dies sind ganz normale Fragen, die bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle  gestellt werden.
Bezüglich der mitgeführten Barmittel kommt es kommt immer auf dem Einzelfall an. ( Aufenthaltsdauer, ist er im Hotel/Pension untergebracht oder wohnt er bei seinem Einlader/Bekannten )
Gem. dem Schengener-Handbuch gibt es sogenannte Richtbeträge die ein Reisender vorweisen sollte.
Möchte sich ein Reisender für 4 Wochen im Großraum Frankfurt/Main aufhalten muß er natürlich mehr Barmittel vorweisen als für einen Aufenthalt im Allgäu. 
Vermutlich hat der Beamte gedacht, dass es sich um Vorzeigegeld handeln könnte.
Mach dir keine Gedanken,  Dein Freund ist nicht unangenehm aufgefallen.

Gruß
Berthold

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema