Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthalt bei behinderten Kind (Gelesen: 774 mal)
kasifat
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthalt bei behinderten Kind
29.06.2005 um 11:45:51
 
Hallo ich bin neu und habe ein großes problem:

Ich habe mit einem nigerianer eine 3 monate alte tochter, welche das down syndrom hat. zur zeit befindet sich der kindsvater in london und wir würden gerne zusammen in deutschland leben bzw. heiraten. Das Problem ist, er hat nur einen nigeranischen pass ohne visum.

gibt es eine möglichkeit dass er deutschland bleiben kann bzw. eine aufenthaltsgenehmigung bekommt?

es wäre sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich aufgrund der krankheit meiner tochter nicht in london leben kann...

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalt bei behinderten Kind
Antwort #1 - 29.06.2005 um 16:53:05
 
Hallo kasifat,

der Kindsvater (er muss die Vaterschaft anerkannt haben) muss einen Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung (§ 28 Abs. 1 Nr. 3 oder 2. Halbsatz AufenthG) stellen. Zuständig ist die deutsche Botschaft in dem Land, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Wenn er sich unerlaubt in GB aufhält, dann kommt nur die deutsche Botschaft in Nigeria in Frage.

Doc  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema