Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
studentenvisum läuft ab (Gelesen: 754 mal)
Julie
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag studentenvisum läuft ab
20.06.2005 um 13:41:56
 
Hallo zusammen,

hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich gerade sehr durcheinander bin.
Ich bin Deutsche, mein Freund kommt aus Kamerun. Wir haben uns vor zwei Jahren in Deutschland kennengelernt (er studiert in Deutschland). Momentan schreibt er noch seine Diplomarbeit und ist dann mit dem Studium fertig, somit läuft auch sein Studentenvisum ab (es gilt noch bis Mitte August).
Wir wollen zusammen in Deutschland leben und zusammenziehen (bis jetzt ist es eine Fernbeziehung), jetzt drängt die Zeit und ich bin durcheinander, weil ich für den Fall einer Eheschließung nicht weiss, was auf mich zukommt.
1. Welche rechtlichen und sonstigen Konsequenzen hätte eine Ehe für mich, hat er dann sofort eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in D und somit auch formal die gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

2. muss man nach der heirat zusammenziehen, damit nicht der Verdacht einer Scheinehe aufkommt oder wie wird die Heirat von den Behörden überprüft?

3. ich selber habe momentan einen unsicheren job und keine richtige berufserfahrung und somit auch keine finanziellen mittel. ich habe deswegen angst, finanziell nach der heirat einstehen zu müssen, falls mein freund keine arbeit findet

4. meine weitere Frage wäre, inwieweit hat mein Freund die Chance, nach dem Studium ein Jahr Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis (nach dem geänderten Gesetz) zwecks Arbeitssuche zu bekommen und was muss er dafür vorweisen?

5. Wie wird der Status des Verheiratetseins in Kamerun behandelt, falls wir erwägen dorthin zu ziehen?

Ich wäre sehr sehr froh, wenn ihr mir helfen könnt, vielen Dank schon mal im Voraus.
Julie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema