Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studienbewerbervisum (Gelesen: 722 mal)
nikbule
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studienbewerbervisum
10.06.2005 um 22:52:35
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier bei Euch Antworten auf ein paar Fragen. Meine Freundin ist serbische Staatsangehörige albanischer Volkszugehörigkeit (Kosovo) ich bin Deutscher und wir beide sind gerade dabei uns auf die Beantragung eines Studienbewerbervisums für Deutschland an der deutschen Botschaft in Belgrad vorzubereiten.
Meine Freundin spricht fliessend deutsch, da Sie während des Balkan Konfliktes von 1992 bis 2000 als Asylbewerberin in Deutschland gelebt und gearbeitet hat. Sie möchte nun in Deutschland (Köln) Deutsch (Fachübersetzen/Dolmetschen) studieren, hat aber noch keine Zulassung von der Uni und noch keine Zulassung zum Studienkolleg. Sie wird Ende diesen Monats die ZMP (Zentrale Mittelstufen Prüfung) am Goethe Institut in Belgrad ablegen. Alle weitern Unterlagen haben wir auch so weit zusammen.
Hat jemand von Euch hier vielleicht Erfahrung mit dieser Prozedur?
Kann es ihr Schwierigkeiten machen, dass sie in Deutschland mal Asylbewerberin war? (sie wurde nicht abgeschoben)
Wie funktioniert das genau an der Botschaft? Gibt es dort ein Interview o.ä.?
Wie bereitet man sich am besten vor?
Werden diese Visa in der Regel genehmigt?

Ich weiss, das sind viele Fragen aber für uns ist es unheimlich wichtig Infos zu bekommen, da wir beide keine Ahnung davon haben.
Wäre prima wenn uns einer helfen könnte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema