Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat/Schweden? (Gelesen: 1.135 mal)
LonelyStar
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 29
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat/Schweden?
08.06.2005 um 12:20:36
 
Guten Tag,

ich bin 28 J. alt, deutscher Staatsangehöriger und momentan sehr verzweifelt. Ich habe seit  längerem eine nigerianische Freundin, die ich sehr liebe. Wir haben uns letztes Jahr verlobt. Sie wohnt z. Zt. in Schweden. Dumm daran ist, dass sie damals mit einem Besuchsvisum eingereist ist und seit einiger Zeit sich dort illegal aufhält, das hab ich erst später erfahren. ich weiss auch, dass es nicht ok ist und bin nicht stolz darauf. Sie hat keinerlei Asylverfahren oder ähnliches beantragt und wird von Freunden und mir unterstützt.
Wir möchten eigentlich ganz gerne heiraten und eventuell wird es mit der Trauung auch klappen. Aber was mache ich dann??? Gehen wir dann zur deutschen Botschaft in Schweden? Oder zur nigerianischen Botschaft in Schweden? Oder muss ich erst zurückkommen und die Ämter hier informieren? Leider konnte mir niemand Auskunft geben. Wäre echt nett, wenn ihr da nen Tipp hättet???
Ich weiss, dass hier keine Rechtsberatung stattfinden darf. Aber es wäre schön, wenn ich wenigstens ne Idee bekäme, was ich tun soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

bis dann

LonelyStar  Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat/Schweden?
Antwort #1 - 08.06.2005 um 12:26:54
 
Hi,
Du bist mit Deinen Freunden aktiv dabei, einen illegalen
Aufenthalt zu unterstützen. In D. ist Beihilfe zum illegalen
Aufenthalt strafbar. Sollteste Dir mal durch den Kopf gehen
lassen.
Wenn die Eheschließung möglich scheint, gehe ich davon
aus, dass (immer noch) ein gültiger Pass vorliegt. Mein Tipp
lautet: Ausreisen und den legalen Weg suchen. Das kann
ein Visumsantrag zum Zwecke der Eheschließung sein. Ggf.
nach einer Heirat in Nigeria ein Visumsantrag zum Zwecke
der Familienzusammenführung.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
LonelyStar
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 29
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat/Schweden?
Antwort #2 - 08.06.2005 um 22:37:24
 
Hallo Mick,

danke für deine Antwort. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass das alles so nicht richtig ist. Ich bin - wie gesagt - auch nicht stolz drauf, aber wir lieben uns wirklich!!! (und wenn man verliebt ist, macht man viele Dummheiten seufz).

Wir haben auch darüber nachgedacht, nach Nigeria zu gehen und dort zu heiraten. Dies schweitert jedoch bereits an unseren finanziellen Möglichkeiten. Es ist einfach nicht drin...
Und die jetzige Situation ist einfach unerträglich. Wir haben gedacht, dass eine Heirat dann die einfachste (und schönste) Möglichkeit ist, das Übel aus der Welt zu schaffen.

Klar, das mag für Aussenstehende mal wieder so klingen, als ob es nur um den Aufenthalt ginge. Aber wir haben ja keine andere Möglichkeit, legal einfach so zusammenzuleben. Dass sie zb. ein Studentenvisum oder so kriegt, ist bei der nigerianischen Botschaft schon beinahe unmöglich. Naja, werde mal weitergrübeln, denn die Sache belastet mich wirklich..

Aber trotzdem Danke

LonelyStar
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema