Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fachwechsel-2.Hauptfach (Gelesen: 598 mal)
Taya
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fachwechsel-2.Hauptfach
01.06.2005 um 11:39:19
 
Hallo beisammen,
ich habe ein problem...:
vor 3 jahren bin ich nach deutschland gekommen um hier zu studieren. ich hatte russische abi (1,0) und 3 semester lebensmittelchemie in Russland studiert.
Ich musste 1 Jahr Studienkolleg besuchen, was ich auf ein Semester verkürzt habe-da mir es zu einfach war und machte meine deutsche abi (1,3)  im 2002.
ursprünglich wollte ich weiter lebensmittelchemie weiter studieren, aber mein lehrer hat mir gesagt, dass es hier ein Staatsexamen gibt, was international nicht annerkannt wird und ich wurde stutzig. Zu dem zeitpunkt hatte ich meine FACHGEBUNDENE REIFE für T-Kurs, sprich-Naturwissenscaften und TEchnik. Ic hhabe mein ganzes Leben lang TEchnik gehasst und wollte nie was damit machen. Zu Naturwissenscften hatte ich auch nie ein enges Verhältniss.
ich habe mir überlegt, was ich sonst studieren könnte und habe wirtschaftsinformatik gewählt, da wiinf zu hälfte ja sozial ist.
nun bin im 6. Semester und ich glaube, es geht mir nicht gut. Ich kriege regelmässig depressionen, ich weine regelmässig ohne sichtbaren Grund, ich habe zu nichts lust, meine leben hat für mich keinen sinn, ich fühle mich wie eine looserin. und ich kann nicht raus.
ich habe immer versucht etwas dagegen zu machen:
ic hwollte eine ergänzungsprüfung machen-aber das durfte ich nicht, weil meine russischen qulifikationen mich dazu nicht berechtigen.
ich wollte wechseln:
am ende des ersten semester habe ich mich für medizin beworben, nach meinem vordiplom für politik-ich dachte dann kann ich vielleicht alles studieren. aber vordiplom hat meine abi auch nicht erweitert.
dann dachte ich ich habe einen ausweg gefunden-ich mache ein bachelor-und dann!dann darf ich alles studieren.
aber in er ausländerbehörde wurde mir gesagt-das dann das 2studium wäre und das darf ich nicht.
dann dachte ich ok, dann nehme ich politik als 2 hauptfach-aber die beamtin in ausländerbehörde meinte-es könnte mit dem visum nicht gehen, weil dadurch mein studium verlängert wird.
und noch was:es ist nicht der schwierigkeitsgrad das problem-ic habe in wiinf vordiplom mit 2,0 gemacht, was für unseren studiengang recht gut ist.
aber ich hasse es, ich hasse das was ich mache, ich hasse jeden tag der kommt.
alles wasich mache macht keinen sinn und ich kann nichts ändern.
ich überlege mir zurück nach russland zu gehen...
ic hwollte fragen, ob ihr vieleciht irgendeinen weg (ausser zu psychotherapeuten  Zwinkernd) kennt?
ob ich vielciht in anderes land gehen kann?vielleicht sind da die zulassungsvoraussetzungen anders?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema