Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sprachvisum - wie lang kann es verlängert werden ? (Gelesen: 834 mal)
Marcos
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sprachvisum - wie lang kann es verlängert werden ?
24.04.2005 um 13:55:45
 
Hallo zusammen,

meine Freundin ist hier in Deutschland seit Oktober 2004 mit einem Sprachvisum, gültig bis Juni. Sie musste, wegen Probleme mit ihrer Familie, nach ihrem Heimatland reisen. Sie blieb dort ein Monat lang und ist gerade zurück. Die Fragen sind:

- Als sie nach Brasilien fuhr, machte sie den Mittelstufe I Kurs. Sie wollte den Kurs von Anfang wieder machen. Wird die ABH akzeptieren, dass Sie den gleichen Kurs wieder macht ?

- Bei ihrer Schule ist der Mittelstufe I Kurs nur am Ende Juli verfügbar, wird die ABH solche "Pause" akzeptieren oder sollen wir andere Schule suchen ?

- Ich bleibe wahrscheinlich in D bis Dezember. Ich habe gehört, dass ein Sprachvisum kann nur bis ein Jahr lang verlängert werden. Deshalb, kann sie sofort nach ende der Aufenthalt zurück nach Deutschland als Touristin kommen ? Als Brasilinianerin braucht sie kein Visum für Touristzwecke, und falls wir heiraten, muss sie in Brasilien zwei oder drei Monate für das Familienzusammenführungsvisum warten, und dann bin ich auf jeden Fall weg.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Marcos.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
beklemek
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 16
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sprachvisum - wie lang kann es verlängert werden ?
Antwort #1 - 25.04.2005 um 07:32:11
 
Wenn der Sprachunterricht der Aufnahme eines Studiums in Deutschland dient, kann die Aufenthaltsbewilligung für maximal 2 Jahre erteilt werden, ansonsten liegt die Obergrenze bei einem Jahr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema