Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Realistische Einschätzung! Bitte! (Gelesen: 1.006 mal)
rockster123
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Realistische Einschätzung! Bitte!
22.04.2005 um 12:47:24
 
Hallo,
möchte mich erstmal für die Antworten auf meine vorherigen Posts sehr herzlich bedanken! Ohne dieses Forum wäre ich echt aufgeschmissen. Würde mich freunen wenn mir jemand eine realistische Einschätzung der Situation geben könnte.
Aber erstmal noch einam zu meienr Situation:
Meine Freundin aus Lettland lebt bei mit seit knapp 5 Monaten. Sie hat eine Aufenthaltserlaubnis laut freizügigkeit §5. Sie macht zu zeit einen 3 monatigen Integrationskurs, dem eventuell ein weiterer 3 - monatiger Kurs folgt um das Sprachniveu C1 und/oder c2 zu erreichen. sie möchte eventuell eine ausbildung machen oder ihr abitur hier zuende machen um dann zu studieren. auf jeden fall möchte sie arbeiten! sei es in form einer ausbildung, oder neben dem abi bzw. studium. oder nach dem studium. nur leider muß ich immer wieder feststellen das es uns dieses land nicht leicht macht.
wie groß sind die chancen das sie sich hier eine zukunft mit mir aufbauen kann? mal ganz objektiv betrachtet? wenn sie für eine ausbildung eine arbeitsgenehmigung braucht wird doch aufgrund von den verfahren der agentur für arbeit auf jeden fall ein deutscher für diese stelle gefunden? auch wenn sie für einen geringqualifzierten job eine genehmigung bekommen würde, gilt diese genehmigung dann doch nicht für folgende jobs bzw ausbildund oder? sie hat sehr gute englisch, russisch, lettisch und bald deutsch kenntnisse, am besten wäre natürlich einen ausbildungsplatz zu finden der sowas vorraussetzt, aber wo soll man sowas finden?
ich würde mich wirklich freuen wenn jemand vielleicht aus eigenen erfahrungen oder aus dem wissen der gestzeslagen die situation beurteilen bzw kommentieren könnte.
ich sehe zur zeit wirklich schwarz!!
weiß nciht wie man unter solchen vorraussetzungen was gemeinsam aufbauen soll hier.


liebe grüße

matthias
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bitte Thema besser eingrenzen
Antwort #1 - 22.04.2005 um 22:03:02
 
Auch an dich:
bitte wähl doch künftig den Titel etwas klarer. Was du da
schreibst als Thema, kannst du ggf. dann im Posting dazu
schreiben. Ist dann für alle etwas übersichtlicher  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.04.2005 um 01:10:45 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema