Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Deutsch- Rumänische Hochzeit in DK mit Touri visum (Gelesen: 1.175 mal)
happyholgi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Deutsch- Rumänische Hochzeit in DK mit Touri visum
18.04.2005 um 04:01:22
 
Hallo zusammen ( schön das es euch gibt)
Meine Bekannte möchte gerne Ihren Freund (Rumäne),der zur zeit mit einem Touristenvisum hier in Deutschland ist ,in diesem Monat in DK noch Heiraten.( da in 4 wochen das Visum abläuft und sie ihn nicht mehr gehen lassen möchte.Er hat Geburtsurkunde Pass und eine Bescheinigung das er noch nicht Verheiratet war und keine Kinder hat dabei.In welcher reienfolge müßen die beiden vorgehen und was müssen sie sich noch beschaffen, damit alles zügig über die Bühne geht?solltet Ihr sonnst noch Tips haben,wär ich euch sehr dankbar.z.b.:Welchen Rechtsanwalt könnt Ihr mir  in der Nähe von Köln empfehlen ,sollte es Stress wegen dem Visum geben.Wie geht es nach der Hochzeit weiter?Was muß alles beantragt werden und wo.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anders
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 16
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deutsch- Rumänische Hochzeit in DK mit Touri visum
Antwort #1 - 18.04.2005 um 14:45:08
 
Hallo happyholgi,

Wenn deine Bekannte in Dänemark heiraten möchte kann ich Frederiksberg empfehlen. Frederiksberg ist eine selbständige Stadt innerhalb Kopenhagen. Ich und meine Frau haben dort geheiratet. Weil ich Däne bin brauchte ich nur meine Geburtsurkunde. Meine Frau brauchte eigentlich nur ihren Reisepass mit eine gültige Schengenvisum und das sie konnte die einreise in Dänemark bestätigen. Die Fahrkarte von der Fähre war genügend. Es ist ein Vorteil wenn der nicht EU-Bürger sein Geburturkunde und Bescheinigung das er nicht verheiratet ist mitbringst und das es in Dänisch, Englisch oder Deutsch übersetz ist. In manche Städter ist das notwendig und in manche manchmal muss es auch geglaubt sein.

Frederiksberg Rathaus brauchen 3 Werktage von sie haben die Papieren Persönlich gekriegt bis die Trauung.

Ein andere Vorteil mit Frederiksberg ist, das sie am nächsten Vormittag zum das Dänische Innenministerium und danach Außenministerium gehen und das Internationale Trauschein legalisieren können.

Führ mehre Information:

http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#35
Frederiksberg Rathaus (Eheschließungsbüro): +45 38 21 21 11

Formular dass für Eheschließung in Dänemark:
http://www.frederiksberg.dk/upload/ægteskabserkæring_på_tysk.pdf


Gruß Anders
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema