Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Falsche Identität (Gelesen: 2.636 mal)
raamsis
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Falsche Identität
17.04.2005 um 03:02:52
 
Hallo,

ich lebe hier in Dschl schon 16 Jahre mit einer falschen Identität. D.h. falscher Name, Geburtsdatum und GebOrt. Mehrfach habe ich die Ausländerbehörde davon informiert und sie verlangen von mir meine  Geburtsurkunde, die ich aber nicht habe. Von der Botschaft kann ich es nicht besorgen, da weltweit alle geschlossen wurden.

Bisher hatte es mich wenig gejuckt. Aber jetzt habe ich ein Problem damit. Ich habe einen Antrag auf ALG2 stellen müssen, weil ich bis 2004 Arbeitslosenhilfe bezog. Jetzt wird von mir verlangt, dass ich mein Sozialversicherungsnummer ändere, die mir 1997 erteilt wurde. Nur weil mein echtes Gebutsdatum "falsch" ist  Schockiert/Erstauntm

Als Geburtstag habe ich eine 0 und als Monat eine 0. Könnt Ihr euch sowas vorstellen??? Ist denn noch einer hier, der am 0.0. geboren wurde??

Die Ausländerbehörde hat damals mir einfach den Vornamen meines Vaters als Nachname gegeben und den Geburtsort meines Vaters als mein Geburtsort eingetragen. Nur weil das Jahr ohne Monat und Tag im Pass angegeben wurde, habe ich keinen vollständigen Geburtsdatum. Im übrigen stand mein voller Name auf dem Pass. Sprich...

<Vorname><2.Vorname><Vorname des Vaters><Nachname>

Das einzige was meine wahre Identität bestätigen kann sind nur meine Grundschulzeugnisse und die sind in eine andere Sprache verfasst. Wird sowas anerkannt, wenn ich es übersetzen lasse?   :nix

Mir ist schon bewußt, dass meine Ansprüche gegen der BFA weiterhin bestehen werden, auch wenn mein Sozialversicherungsnummer geändert wird, aber ich möchte echt nicht mehr mit einer falschen ID mich weiterhin in Dschl. aufhalten. Versteht Ihr, was ich meine?

Bitte gibt mir ein Tip.
Gruß

Zum Seitenanfang
  
raamsis  
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsche Identität
Antwort #1 - 17.04.2005 um 11:39:40
 
Zitat:
da weltweit alle geschlossen wurden.

Bei welchem Staat soll das denn der Fall sein?  Fragezeichen

Zitat:
Als Geburtstag habe ich eine 0 und als Monat eine 0. Könnt Ihr euch sowas vorstellen??? Ist denn noch einer hier, der am 0.0. geboren wurde??

Solches habe ich schon öfter gesehen. Meist steht dann im Pass nur das Geburtsjahr, oder auch der 1.1. als Geburtsdatum.

Zitat:
Das einzige was meine wahre Identität bestätigen kann sind nur meine Grundschulzeugnisse und die sind in eine andere Sprache verfasst. Wird sowas anerkannt, wenn ich es übersetzen lasse?   :nix

Die Zeugnisse wären allenfalls ein Indiz.

Zitat:
Bitte gibt mir ein Tip.

Eine Geburtsurkunde im Heimatstaat besorgen (lassen).
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Bruno
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsche Identität
Antwort #2 - 17.04.2005 um 14:30:38
 
Zitat:
Hallo,

ich lebe hier in Dschl schon 16 Jahre mit einer falschen Identität. D.h. falscher Name, Geburtsdatum und GebOrt.
Bisher hatte es mich wenig gejuckt. Aber jetzt habe ich ein Problem damit.
. Nur weil das Jahr ohne Monat und Tag im Pass angegeben wurde, habe ich keinen vollständigen Geburtsdatum.




Hi,

mit welchem Aufenthaltsstatus lebst Du im Bundesgebiet ?
Was meinst Du mit Pass ?


Gruß
Bruno
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
raamsis
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsche Identität
Antwort #3 - 17.04.2005 um 19:44:14
 
Hi,

danke für die Antworten.

Zitat:
Bei welchem Staat soll das denn der Fall sein? 


Rep. Somalia

Zitat:
mit welchem Aufenthaltsstatus lebst Du im Bundesgebiet ?

Aufenthaltserlaubnis

Zitat:
Was meinst Du mit Pass ?

Damit meine ich den orgn. Reiseausweis, den meine Vater hatte. Sprich den somalischen.

wie´s aussieht hab ich einfach pech gehabt und muss damit abfinden richtig?  Schockiert/Erstauntm

Ich kann nirgends eine GebUrkunde besorgen.

Zum Seitenanfang
  
raamsis  
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsche Identität
Antwort #4 - 18.04.2005 um 10:02:24
 
Hallo!

Zitat:
Rep. Somalia


Nach den Angaben im
Spiegel-Länderlexikon
ist für Europa zumindest die Botschaft in Paris in Betrieb. Unter dem Link ist auch eine Telefonnummer angegeben. Evtl. mal dort versuchen.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
raamsis
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsche Identität
Antwort #5 - 21.04.2005 um 01:32:07
 
Danke Ralf für den Link. Werde versuchen dort anzurufen. Aber selbst wenn diese Botschaft aufhaben sollte, dann denke ich mal, dass ich kein Erfolg hätte, da nichts und auch garnichts was die somalischen Botschaften ausstellen in dschl anerkannt wird. Das habe schwarz auf weiß.
Aber ich ruf da mal an.
Gruß
Zum Seitenanfang
  
raamsis  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema