Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Zwei Ausländer wollen heiraten (Gelesen: 4.834 mal)
ziutka
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zwei Ausländer wollen heiraten
Antwort #15 - 23.06.2005 um 16:55:32
 
Vielleicht hast Du Zeit und Lust uns irgendwann am Wochenende zu besuchen? Kasia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ziutka
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitserlaubnis- EU- Bürger
Antwort #16 - 05.07.2005 um 17:32:12
 
Hallo Ihr Lieben, ich bin nach all den Postings nicht mal ein bissl schlauer geworden.

Ich frage einfach nochmal und bitte um HILFE!!!

Vorher war es so (also vor dem EU- Beitritt und dem neuen Zuwanderungsgesetz

Absolventin einer Hochschule musste nach einem Arbeitgeber Ausschau halten, der willig und in der Lage war, sich auf eine Schlacht mit dem AA einzulassen und für sie ein Arbeitsvisum zu erkämpfen.

Sie war in einem Teufelskreis, denn:

1. Auch wenn sie für eine Stelle vollqualifiziert war und ihre Arbeit auch dem öffentlichen Interesse dienen konnte, durften ihre Bemühungen daran scheitern, dass sie zur Zeit der Bewerbung NICHT IN BESITZ einer Arbeitsgenehmigung war, und der Arbeitgeber aus irgendeinem Grund keine Lust oder keine Zeit hatte sich darum zu kümmern (ein Fall für mich bekannt Griesgrämig.
Somit saht das AA auch nicht den Grund (hier mangelndes Interesse des Arbeitgebers am verwaltungstechnischen Verfahren), der Absolventin eine Arbeitsgenehmigung zu erteilen.

Jetzt ist (denke ich) so:

Absolventin einer deutschen Uni + EU- Bürger + Freizügigkeit + seit 6 Jahren in Deutschland

Wenn sie jetzt einen Antrag auf Arbietserlaubnis stellt, muss sie einen vermeintlichen Arbeitgeber nennen? oder kriegt sie erst eine auf 2 JAhre  befristete AE? Wenn ja, dann brauche ich bei den Arbeitgebern so gut wie nicht vorbeizuschauen......

Was ist mit dem "öffentlichen INteresse" und "Vorrangsprüfung"????

Wenn sich der Teufelskreis wiederholen sollte, haben einige von uns keine Chance auf einen tollen Job.......


Könnte jemand vielleicht Klarheit verschaffen?  ich wäre sehr dankbar

ABSOLVENTIN



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema