Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat - und dann? (Gelesen: 1.326 mal)
marykate
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat - und dann?
04.04.2005 um 21:57:14
 
Es geht um folgende Konstellation:

Deutsche heiratet Kameruner (Student in den Niederlanden) in Dänemark. Beide möchten zusammen in Deutschland leben.

Was muss alles nach der Heirat geregelt werden und in welcher Reihenfolge? Welche Probleme können auftreten?

Welche Formalitäten stehen beim deutschen Standesamt an?

Muss er dann in den Niederlanden ein FZV beantragen, oder kann er direkt zur zuständigen ABH gehen, da er ja ein gültiges Schengenvisum hat? Wie lange dauert es bis er eine AE für Deutschland bekommt und wie läuft das Ganze ab?

???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nilats_Fesoj
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat - und dann?
Antwort #1 - 04.04.2005 um 23:58:35
 
Heiratet lieber in Deutschland, dann gibt es sicher ohne FZV die AE.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat - und dann?
Antwort #2 - 05.04.2005 um 17:54:04
 
Zitat:
Muss er dann in den Niederlanden ein FZV beantragen, oder kann er direkt zur zuständigen ABH gehen, da er ja ein gültiges Schengenvisum hat? Wie lange dauert es bis er eine AE für Deutschland bekommt und wie läuft das Ganze ab?


Hi,
§ 39 AufenthG findet hier keine Anwendung, so dass
nach dieser Vorschrift eine direkte AE-Beantragung in
D. nicht in Betracht kommt.
Eine Entscheidung nach § 5 Abs. 2 Satz 2 AufenthG wäre
im Wege des Ermessens zu treffen. Hier kommt es eben
auf "Eure" ABH an. Ggf. mit denen klären.

Die Vorschriften kannst Du oben unter "Gesetze" nach-
lesen. Falls Fragen offen sind: stell sie.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema