Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fiktionsbescheinigung Abgelaufen (Gelesen: 1.831 mal)
Asal
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Erfahrung ist immer die
Parodie auf die Idee.


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fiktionsbescheinigung Abgelaufen
29.03.2005 um 10:31:54
 
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen ?

Mein Schwager musste dringend in den Iran Reisen ( sein Vater war sehr schwer erkrankt) nun war (ist) er nur im Besitz einer Fiktionsbescheinigung nach § 81 Abs.4 (Erwerbstätigkeit gestattet) auf seine nachfrage ob er mit dieser Bescheinigung Ein und Ausreisen darf wurde  von der  zuständigen Ausländerbehörde bejaht auch das Iranische Konsulat sah keinerlei Probleme.
Nun wurde ihm der Pass im Iran bei der Einreise abgenommen zur "Überprüfung“.
Den Pass sollte er eigentlich am Sonntag (im Iran kein Feiertag) wieder bekommen, nun verzögert sich die Passrückgabe um ca. 3 Wochen da die dortige "Kommission“ noch nicht entschieden hat….
Die Fiktionsbescheinigung ist aber nur bis 2.4.2005 gültig!
Welche Möglichkeit gibt es hier für uns eine Verlängerung ausstellen zu lassen?

Lg Asal


PS: Falls ich nicht im Richtigen Forum gelandet bin Sorry dann verschiebt es einfach
Zum Seitenanfang
  

Überall wo ich hinkomme lernen die Kinder die Geschichte der Kriege. In den Geschichtsbüchern steht, wer gekämpft hat, wer gewonnen hat, wer unterworfen wurde. Niemand erzählt, wann wir einen Krieg vermeiden konnten oder wann wir zu einem Kompromiss kamen. Wir haben keine Geschichte des Friedens, wir haben nur eine des Krieges.
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung Abgelaufen
Antwort #1 - 29.03.2005 um 23:05:06
 
Hi,
ich denke, wir können das Problem hier nicht lösen.
Es sollte möglich sein, die Bescheinigung zu verlängern,
ich hätte unter den Umständen jedenfalls kein Problem
damit.
Schildert den Sachverhalt - rechtzeitig - Eurer Ausländer-
behörde, wird schon klappen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Asal
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Erfahrung ist immer die
Parodie auf die Idee.


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung Abgelaufen
Antwort #2 - 30.03.2005 um 07:56:28
 
Danke Mick ich hoffe das wir bei der AB auf jemanden treffen der genauso Denkt  Zwinkernd
Vielleicht kannst du mir ja sagen ob ich für diesen Fall speziell eine Vollmacht brauche (die ist zwar unterwegs aber wir wissen nicht wie lange es dauert)

Lieben gruß Asal
Zum Seitenanfang
  

Überall wo ich hinkomme lernen die Kinder die Geschichte der Kriege. In den Geschichtsbüchern steht, wer gekämpft hat, wer gewonnen hat, wer unterworfen wurde. Niemand erzählt, wann wir einen Krieg vermeiden konnten oder wann wir zu einem Kompromiss kamen. Wir haben keine Geschichte des Friedens, wir haben nur eine des Krieges.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema