Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rechtschutzversicherung für Ausländerrecht (Gelesen: 1.974 mal)
mfred3
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rechtschutzversicherung für Ausländerrecht
24.03.2005 um 21:21:33
 
Hallo an alle,

weiss jemand, ob es in Deutschland Rechtschutzversicherungen gibt,  die bei Streitfällen im Bezug auf Ausländerrecht oder Staatsangehörigkeitsrecht solche Fälle abdecken. Nach meinen Erkenntnissen gibt es Rechtschutzversicherungen die speziell Verwaltungsrecht abdecken, aber meist Asyl- oder Ausländerrecht ausschließen.

Gruß
mfred3
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtschutzversicherung für Ausländerrecht
Antwort #1 - 25.03.2005 um 11:10:46
 
Hallo mfred3,

normalerweise decken Rechtsschutzversicherungen ausländerrechtliche Belange sehr ungern / nicht ab, aber schau Dir mal diesen Link an:

http://www.stiftung-warentest.de/online/steuern_recht/1234139.html

Zitat:
So sind im Privatrechtsschutz die Kosten im Streit vor Verwaltungsgerichten (jenseits von Asyl- und Ausländerrecht) nur über die Policen von Advocard, Auxilia, Concordia, DEVK, Örag und VGH und eingeschränkt noch bei Deurag, Rechtsschutz Union und Roland abgedeckt.


Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtschutzversicherung für Ausländerrecht
Antwort #2 - 25.03.2005 um 11:17:33
 
ups, jetzt war ich doch zu schnell beim Lesen und Posten . . . da steht ja "jenseits von Asyl- und Ausländerrecht ". . .

Ich würde aber trotzdem mal bei den genannten Versicherungen nachfragen - mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema