Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Interview bei Deutscher Botsch. (Gelesen: 1.076 mal)
mona
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13

SFA, Niedersachsen, Germany
SFA
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Interview bei Deutscher Botsch.
22.03.2005 um 22:31:54
 
Hallo,

Mein Mann und ich haben uns in Syrien gennengelernt und sind religös verheiratet.
Sobald die Befreiung zur Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses da ist, wird er das Visum zur Eheschließung beantragen (leider wollen sie dieses Dokument unbedingt sehen, sonst würde er schneller bei mir sein  :stampf:).

Nun meine Fragen:

- Die Deutsche Botschaft hat auf meine Anfrage geschrieben, dass "eine persönliche Vorsprache unumgänglich" sei. Meinen die das Interview?
- ist es richtig, dass wenn sie meinen Mann interviewen, dass sie auch mich interviewen müssen, um die Antworten abzugleichen??? (Logisch gedacht ist die Antwort  "ja" öhm)
- Zu welchem Zeitpunkt erfolgt das Interview? Ich denke mal, wenn die Zustimmung der ABH da ist, oder? Es macht sich ja keiner umsonst Arbeit...

Und nun etwas, was mich sehr beschäftigt. Wie ihr in meinen früheren Postings vielleicht schon gesehen habt, hat mein Mann seinen Militärdienst noch nicht abgeleitet (was auch der Grund ist, warum wir die Ehe nicht ins Familienbuch eintragen konnten Griesgrämig . Somit können wir leider kein VFZ beantragen) . Würdet ihr mir raten, auch in dieser Frage ehrlich zu antworten? Und meint ihr, sie fragen überhaupt danach? Wäre toll, wenn ihr mir da Eure Erfahrungen schreiben würdet  Kuss

Tja, und um den Verdacht einer Scheinehe ganz auszuräumen, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, mit ihm zum Interview gemeinsam zu erscheinen (ich weiß, dass die Befragung selbst einzeln erfolgt). Habe hier im Forum gelesen, dass es einen guten Eindruck macht.  Was denkt ihr?  Fragezeichen 

Herzlichen Dank  für Eure Hilfe :blum

Mona
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema