Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthalterlaubnis Vater eines Dt.Kindes (Gelesen: 693 mal)
bambino
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthalterlaubnis Vater eines Dt.Kindes
08.03.2005 um 21:59:01
 
hallo

ich wollte mal fragen(Vater eines Dt Kindes vaterschaft annerkannt sorgerecht und wohne zusammen mit der Mutter und das kind) ich war bei der ausländerbehörde und haben sie mir einen AE gegeben aber nur für 1.Jahr ist das so korrekt.

Jemand hatte mir gesagt dass sie mir für 3 Jahre einen AE geben sollte kann mir jemanden sagen wieso sie mir ein jahr gegeben haben und nach einem Jahr wieviel jahren werden sie mein AE verlängert

Und noch was darf einen Ausländer mit AE einen Ausbildung machen???


Danke für die Hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalterlaubnis Vater eines Dt.Kindes
Antwort #1 - 09.03.2005 um 09:22:15
 
Zitat:
ich wollte mal fragen(Vater eines Dt Kindes vaterschaft annerkannt sorgerecht und wohne zusammen mit der Mutter und das kind) ich war bei der ausländerbehörde und haben sie mir einen AE gegeben aber nur für 1.Jahr ist das so korrekt.

Jemand hatte mir gesagt dass sie mir für 3 Jahre einen AE geben sollte kann mir jemanden sagen wieso sie mir ein jahr gegeben haben und nach einem Jahr wieviel jahren werden sie mein AE verlängert


In einem solchen Fall wird die AE in der Regel für 3 Jahre erteilt. Wenn jedoch eine der allgemeinen Erteilungsvoraussetzungen für eine AE nicht erfüllt ist, z. B. der Lebensunterhalt nicht gesichert ist, wird die AE nur für ein Jahr erteilt. Man hört jedoch immer wieder, daß manche ABHs AEs ohne besonderen Grund nur für ein Jahr erteilen, was eigentlich nicht o.k. ist.

Für die Verlängerung gilt die gleiche Spielregel wie für die erstmalige Erteilung. d. h. in der Regel 3 Jahre und unter bestimmten Umständen nur einJahr.

Zitat:
Und noch was darf einen Ausländer mit AE einen Ausbildung machen???

Ja, sofern die AE zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit berechtigt. Das müßte in Deinem Fall gegeben sein.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema