Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum für peruanische Ehefrau (Gelesen: 1.062 mal)
Rafael
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 30
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum für peruanische Ehefrau
07.03.2005 um 10:50:35
 
hey ihr
hoffe ihr könnt mi weiterhelfen. Vor etwa 2 Monten habe ich meine peruanische verlobte in Peru geheiratet. Zwischenzeitlich musste ich wieder nach Deutschland zurückkehren. Nun liegt mir natürlich alles daran, dass sie so schnell wie möglich ihr Visum zur familiären Zusammenführung bekommt. Auf der einen Seite wird dies durch die Langsamkeit der dortigen Behörden erschwert, an der ich jedoch kaum etwas ändern kann, auf der andern Seite gibt es widersprüchliche Angaben zu den tatsächlichen Voraussetzungen eines solchen Visums, sogar zwischen dt Botschat und dem Konsulat an ihrem Heimatort. Welche Voraussetzungen gelten denn nun allgemein für ein solches Visum? Bisher hat sie ihre beglaubigte und übersetzte Heiratsurkunde, ihren neuausgestellten Reisepass sowie ein polizeiliches Führungszeugnis. Nun hieß es si bräuchte noch eine Einladung meinerseits. Was soll eine solche Einladung denn enthalten? Oder handelst es sich dabei um ein formelles Dokument, das ich mir hier von einer Behörde ausstellen lassen muss? Ist darüber hinaus noch eine Verpflichtungserklärung oder der Abschluss einer Krankenversicherung notwendig ?
danke schon mal
Rafael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für peruanische Ehefrau
Antwort #1 - 07.03.2005 um 18:17:29
 
Hi,
von einer "Einladung" wird schonmal gesprochen, wenn eine "Verpflichtungserklärung"
gemeint ist. Diese wird beim Nachzug zum deutschen Ehepartner aber nicht benötigt.
Deine Frau sollte einfach mal mit den von Dir genannten Unterlagen zur deutschen
Auslandsvertretung gehen und ein Visum beantragen. Ggf. könnt Ihr ja vorher dort an-
rufen und nachfragen, ob noch etwas benötigt wird.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Santa
Junior Top-Member
**
Offline


Tupaq Amaru


Beiträge: 176

Augsburg, Germany
Augsburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für peruanische Ehefrau
Antwort #2 - 07.04.2005 um 09:36:30
 
Hallo Rafael,
iich hoffe zwar, dass Ihr Euer Visum mittlerweile beantragen konntet. Hier aber nochmal zur Info, wie es original von der Botschat von Deiner Frau verlangt wird:
1.Pasaporte válido, con validez mínima de 9 meses (añadir 1 fotocopia de la página con los datos)
2.Se ruega llenar, en duplicado, los formularios de solicitud (disponibles en la Embajada).
3.Certificado de antecedentes policiales con odontograma (PNP Av. Aramburú/Surquillo) 
4.Adjuntar 3 fotos tamaño pasaporte (favor pegar en las solicitudes)
5.Partida de matrimonio legalizada por el Registro de Identificación y Estado Civil (RENIEC) y             por el Ministerio de Relaciones Exteriores y finalmente, por la Embajada Alemana en Lima. Debe traducirse el documento al alemán (solicitar lista de los traductores autorizados en recepción).
6.Copia del pasaporte del/de la  esposo/a.
7.Si la partida de matrimonio es de Alemania, es suficiente con el original y  2 copias
8.Costo: S/. 110,00 (EURO 25,-) por trámite de visa.

Sírvase traer los documentos en original y  fotocopia; de los documentos legalizados, 2 juegos de  fotocopias (simples).
La Embajada informa que entre la entrega de la solicitud y la llegada de la decisión de la autoridad alemana suelen pasar aprox. dos meses o más.
No se admiten tramitadores.

P.S.: Von einer Einladung steht da nichts, das einzige Dokument Deinerseits ist eine Kopie Deines Passes.

Que vaya bien
Santa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema