Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung (Gelesen: 1.103 mal)
leopard04
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung
06.03.2005 um 11:06:09
 
Guten morgen zusammen,
da ich 2 jahre verheiratet bin und über 3 jahre in Deutschland bin ,überlege ich mir mich einbürgeren zulassen.
Ich habe hier im Forum gelesen,dass wenn man z. B. Sozialhilfe bezogen hat, der Antrag abgelehnt wird.
meine situation ist folgende:
Ich haben im feb 2003 geheiratet und habe Anfang April 2003 einen Vollzeitjob bekommen. Vor der heirat hat meine frau sozialhilfe bekommen,weil sie eine umschulung gemacht hat. Auch 6 monate nach der heirat  hat sie  sozialhilfe bezogen, da wir nicht angegeben haben, dass ich eine job habe. Deswegen mussten wir die 6 monate zurückzahlen.
Ich möchte nun wissen, ob dies ein Problem darstellt für meine Einbürgerung.
Spielt das Herkunftsland (Marokko) eine Rolle? Wie lange dauert es, bis ich eingebürgert bin?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #1 - 06.03.2005 um 11:40:45
 
Hallo!

Ein früherer Bezug von Sozialhilfe stellt keinen Hinderungsgrund dar, jedenfalls dann nicht, wenn dies, wie hier, bereits einige Zeit zurück liegt und die Zeit mit Sozialhilfebezug insgesamt nicht überwiegt.
Entscheidend ist, dass der Lebensunterhalt jetzt und in absehbarer Zukunft gesichert ist.

Zitat:
Spielt das Herkunftsland (Marokko) eine Rolle?

Marokkanische Staatsangehörige werden unter Hinnahme von Mehrstaatigkeit eingebürgert, weil Marokko seine Bürger nicht aus der Staatsangehörigkeit entlässt.

Zitat:
Wie lange dauert es, bis ich eingebürgert bin?

DIese Frage kann dir nur deine Einbürgerungsbehörde beantworten. Jedenfalls entfällt ein zeitaufwendiges Entlassungsverfahren.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema