Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiraten, Dänemark oder Deutschland? (Gelesen: 1.817 mal)
Afrique
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiraten, Dänemark oder Deutschland?
03.03.2005 um 11:11:07
 
Ich werde meine Verlobte dieses Jahr heiraten!
Es ist leider nur die Frage wie ich es am betsen anstelle.
Sie kommt aus Gabun und reist mit Touristenvisum ein. Ich werde Sie dann kurzentschlossen fragen, ob sie mich heiraten möchte. Papiere für eine Hochzeit wird sie in Gabun vorbereitet haben und sich nach Deutschland nachschicken lassen. Eine Freundin könnte dann mit Vollmacht zur deutschen Botschaft gehen und um Legalisierung bitten. Ebenso wird diese Freundin mit Vollmacht zum Standesamt gehen und die Eheschließung in Deutschland anmelden.
Auf die Art müßte man die benötigten Papiere zusammen bekommen.??
Im Notfall wäre dann noch die Möglichkeit nach Dänemark zu fahren um dort zu heiraten.
Meine Frage ist nun: Wie stehen die Chancen die Papiere im Zeitrahmen des Touristenvisums zusammen zu bekommen?
Wie hoch ist die Chance, dass sie hier bleiben kann?
Wäre es ratsamer sofort in Dänemark zu heiraten?
Ich habe bereits gelesen, dass die Behörden nicht gerne eine Hochzeit in Dänemark sehen, wenn dies dann auch noch mit einem Touristenvisum geschieht. Man hat praktisch zwei Schönheitsfehler begangen, 1. Visum mit anderer Intention beantragt
2. Heirat nicht in Deutschland
Zu 1 muß ich hinzufügen, dass Sie das Visum beantragt mit der Absicht mich zu besuchen.
Zu 2 füge ich hinzu, dass ich am liebsten in Deutschland heiraten würde.

Wie sehen nun unsere Erfolgschancen aus, bzw. was sollte man ändern und kann Sie hier bleiben? Was bedeutet, "eine Rückreise ist wirtschaftlich nicht zumutbar"?

Ich muß dazu sagen, dass wir bei ihrem letzten Besuch bereits Kontakt mit dem Standesamt und der Ausländerbehörde hatten.
Mit der Ausländerbehörde kam der Kontakt zustande, da ihr Flug abgesagt wurde und wir um Duldung bis zum Abflug gebeten haben. Dies ist hervorragend abgelaufen und die Ausländerbehörde teilte auch mit, dass der Vorgang vorbildlich abgewickelt wurde.
Mit dem Standesamt haben wir Kontakt aufgenommen auf Zuraten der Ausländerbehörde. Ein Laufzettel wurde uns auch ausgehändigt.
Von der Ausländerbehörde wurde beim letzten Mal mitgeteilt, dass man sie nicht zurückschickt, wenn die Heirat während ihres Touristenaufenthaltes geschlossen wird.

Ich bedanke mich im Voraus für die Informationen.

VIELEN DANK
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Afrique
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten, Dänemark oder Deutschland?
Antwort #1 - 03.03.2005 um 12:26:12
 
Ich glaube ich habe meinen Beitrag unglücklich formuliert. weinend
Mir geht es in erster Linie darum legal in Deutschland zu heiraten und ich möchte eigentlich wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist ein Heiratsvisum zu bekommen.
Wo wird die Erteilung des Visums entschieden, in Deutschland oder in der deutschen Botschaft? Fragezeichen

Vielen Dank für Informationen wie ich legal und auf sauberem Weg meine Verlobte heiraten kann.

Afrique
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten, Dänemark oder Deutschland?
Antwort #2 - 03.03.2005 um 21:34:01
 
Hi Afrique,
ein Eheschließungsvisum dauert von...bis...

Genaue Angaben kann Dir niemand machen. Aber wenn Du der Meinung bist, dass die Papiere in Gabun so schnell besorgt und legalisiert werden können, gilt dieses auch für das Eheschließungsvisum. Dann dürfte es nicht zu lange dauern

Die Entscheidung trifft nach "außen" die Botschaft. In der Realität ist aber die Entscheidung der Ausländerbehörde maßgeblich.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Afrique
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten, Dänemark oder Deutschland?
Antwort #3 - 09.03.2005 um 12:37:05
 
Das Visum wurde heute abgelehnt. Meine Verlobte hatte es bei der belgischen Botschaft eingereicht, da sie dort schon einmal das Visum beantragt hatte.
Jetzt ist also das Touristenvisum abgelehnt.
Was kann ich nun tun, damit wir hier in Deutschland heiraten können?
Ist es vergebene Liebesmühe ein Heiratsvisum zu beantragen??
Ist der einzige Weg nach Gabun zu reisen und dort zu heiraten??

Vielen Dank für eventuelle Antworten!!

Gruß Afrique
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten, Dänemark oder Deutschland?
Antwort #4 - 09.03.2005 um 14:07:37
 
Zitat:
Was kann ich nun tun, damit wir hier in Deutschland heiraten können?

Mit den vollständigen übersetzten und legalisierten Dokumenten + Beitrittserklärung und Passkopie von der Verlobten (beides beglaubigt) die Eheschließung anmelden. Bestätigung des Standesamtes + Verpflichtungserklärung + sonstige Nachweise (Wohnraum, Einkommen) für den Visumantrag zur Verlobten schicken.

Zitat:
Ist es vergebene Liebesmühe ein Heiratsvisum zu beantragen??

Selbst, wenn das Heiratsvisum abgelehnt würde - was ich nicht glaube - hättest Du dann zumindest alle Dokumente für die Anlegung eines Familienbuches. Ist in Deutschland besser zu verwenden als eine ausländische Heiratsurkunde.

Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Giesi
Junior Member
**
Offline


Keine Thermik!


Beiträge: 16
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten, Dänemark oder Deutschland?
Antwort #5 - 10.03.2005 um 22:36:25
 
Zitat:
Meine Verlobte hatte es bei der belgischen Botschaft eingereicht, da sie dort schon einmal das Visum beantragt hatte.
Jetzt ist also das Touristenvisum abgelehnt.
Was kann ich nun tun, damit wir hier in Deutschland heiraten können?

Mein Rat: Spielt mit offenen Karten! Deine Verlobte soll bei der Deutschen(!) Botschaft ein Visum zwecks Eheschließung beantragen.
Eine Heirat in Dänemark geht zwar schneller, aber im nachhinein gibt es leider oft Probleme (Stichwort Familienbuch).
Gruss, Giesi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema