Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wir warten auf Visum Eheschliessung (Gelesen: 3.116 mal)
Nadine29
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 60
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wir warten auf Visum Eheschliessung
03.03.2005 um 08:39:35
 

Mein Freund hat Anfang Februar Visum Eheschliessung beantragt in Ankara. Wir waren zusammen da. Leider musste ich draussen warten. Wir hatten allerdings noch keinen Termin für die Eheschließung beim Standesamt. Jetzt warten wir auf die Antwort. Letzte Woche war ich beim Standesamt und habe alle Papiere eingereicht und eine Vollmacht von meinem Zukünftigen. Wir haben Termin im Juni für Hochzeit bekommen. Irgendwie hängt alles bei der ABH fest. Denen hab ich gestern dann noch die bescheinigung vom Standesamt mit Termin vorgelegt. Das warten fällt uns schwer. 

Bin schon am überlegen ob ich heute noch beim Bundesverwaltungsamt anrufe und nachfrage was los ist?

Liebe Grüsse 
Nadine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #1 - 03.03.2005 um 09:47:37
 
Hallo Nadine,

na ja, eine Wartezeit von 1 Monat ist eigentlich noch nicht sooo lange. Und bis zur geplanten Heirat ist ja auch noch massig Zeit...

Hattest Du schon mal direkten Kontakt zur ABH? Wenn nein, würde ich den Kontakt mal aufnehmen.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadine29
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 60
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #2 - 03.03.2005 um 09:54:42
 
Hallo Abu,

Ich war gestern erst bei der ABH. Der Sachbearbeiter wollte auch im PC nachschauen -ging aber nicht Computer hatte Probleme-

Liebe Grüsse Nadine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #3 - 03.03.2005 um 11:46:41
 
Nadine,

Dann würde ich heute einfach noch mal nachfragen. Irgendwann sollte der PC ja mal wieder funktionieren...

Erst wenn sich herausstellt, daß der Antrag nicht bei der ABH vorliegt, würde ich beim BVA nachfragen.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadine29
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 60
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #4 - 03.03.2005 um 14:34:50
 
Ich habe jetzt beim Bundesverwaltungsamt in Köln angerufen.
Die Dame am Telefon war wirklich sehr nett und freundlich.
Ich habe gleich das Aktenzeichen bekommen.
Sie hat mir gesagt das sie, die Unterlagen an die  ABH am 17.2.
geschickt hat. Jedoch bis jetzt hätte sie keine Unterlagen zurück bekommen. Ich sollte mich an die ABH wenden.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos.........und frag mich was die solange mit
den Unterlagen machen. Bei der ABH geht jetzt keiner mehr ans Telefon.

Liebe Grüsse
Nadine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #5 - 03.03.2005 um 15:49:05
 
Hallo,

vielleicht ist kannst Du ja auch mal persönlich vorsprechen. Ansonsten kannst Du nur telefonisch am Ball bleiben. Bei Euch ist ja der Termindruck da hinter.

Bei uns haben die Dokumente für das FZV fast drei Monate bei der ABH geschlummert.

Gruß,
Mia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadine29
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 60
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #6 - 03.03.2005 um 16:06:53
 
Hallo Mia,

um Himmelswillen was haben die denn so lange geprüft bzw. mit den Unterlagen so lange gemacht? Hilfe!!!!!

Nur mal zur Info, mein Zukünftiger war noch nie hier in Deutschland -kann das ein Nachteil sein?- seinen Militärdienst hat er hinter sich.

Liebe Grüsse
Nadine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mia
Full Member
***
Offline




Beiträge: 74
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #7 - 03.03.2005 um 16:33:17
 
Hallo Nadine,

DAS wüsste ich auch gern. Aber jetzt ist es mir auch egal, da mein Mann mittlerweile seit zwei Wochen hier ist.
Nee, also soweit ich weiß, werden von der ABH verschiedene Dinge, wie Strafregister etc. überprüft.

Ob das von Vor-/Nachteil ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber grade das mit dem Militärdienst kann doch eigentlich nur von Vorteil sein oder?
Und wenn Dein Verlobter noch nicht hier war, kann er hier auch noch nichts "ausgefressen" haben. ;o)

Viel Glück,


Mia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kimba
Junior Member
**
Offline


Widder sind widderlich
aber ehrlich und direkt
!!!


Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #8 - 03.03.2005 um 16:57:02
 
Hi Nadine !!!

Vor ab, mein Verlobter war auch noch nie in Deutschland, dies wird bestimmt kein Nachteil sein.
Ich hatte zu der ABH null Kontakt, mein Verlobter hat am 07.02 den Antrag in Ankara eingereicht, dann habe ich einfach mal auf den Rat von Mick gehört und bei der BVA angerufen, diese teilten mir mit, dass die Stellungnahme am 24.02 ans Konsulat zurück gegangen ist. Ich habe dann am selben Tag noch ein Fax nach Ankara geschickt, dass nun die erforderliche Stellungnahme dort sei und sie doch nun bitte zügig abschließend entscheiden möchten, da wir gerne den Heiratstermin am 12.04 warnehmen möchten.
Ja und dann hat mein Süßer am nächsten Morgen einen Anruf bekommen, er könne das Visum abholen bzw. wenn er dort Geld hinterlegt hat wird es binnen 2 Tagen per UPS geschickt. Ende !

Ich weiß nicht warum es bei uns so schnell ging und bei anderen länger dauert ?
Bei uns hat es ja wirklich nicht mal einen Monat gedauert.

Wenn du noch Fragen hast, werde ich dir helfen so gut ich kann  Zwinkernd

Lieben Gruss von Kimba
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Online




Beiträge: 350

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #9 - 03.03.2005 um 19:47:36
 
Hallo Nadine,

....nur die Ruhe !  Ruf doch morgen früh einfach den Menschen an und frag nach ob evtl.  etwas fehlt. Er wird sicher Verständnis haben, da Du ja auf Deinen Termin von gestern und den nicht funktionierenden Compi verweisen kannst.

Wenn nicht, geh nächste Woche nochmal persönlich hin.

Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre sehr deutlich darauf hinzuweisen, dass in anderen ABH´s schneller gearbeitet wird !

Viele Grüße

Reyhan













Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir warten auf Visum Eheschliessung
Antwort #10 - 03.03.2005 um 20:44:01
 
Boah.
Leute, der Visumsantrag wurde am 17.02. zur ABH geschickt. Nicht 2004, sondern 2005!
Ich würde mal sagen: Ball flach halten.
Für eine Weile könnten wir noch Platz im Forum für Problemfälle lassen.

Augenrollen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema