Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
nach aufenthaltsbefugnis evtl. abschiebung? (Gelesen: 2.518 mal)
akossia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Warum ist die Welt so?


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag nach aufenthaltsbefugnis evtl. abschiebung?
02.03.2005 um 09:15:43
 
Hallo, wer kann mir da weiterhelfen?

Mein Freundin, 22 Jahre (1993-2003 Duldung/ 2003-2005 Aufenthaltsbefugnis) hat nach der Verlängerung ihrer AB gefragt. Es wurde ihr gesagt, es könnte sein, dass sie ausgewiesen würde. Sie hat aber ein in DE geborenes Kind (lebt in einer Pflegefamilie wg. Krankheit des Kindes) und ihre Mutter ist eingebürgerte Deutsche. Kann mir je,mand sagen, ob da wirklich die Gefahr besteht, dass sie abgeschoben werden kann?
Danke
akossia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: nach aufenthaltsbefugnis evtl. abschiebung?
Antwort #1 - 02.03.2005 um 11:20:23
 
Welche Staatsbürgerschaft hat Deine Freundin?

Ist der Vater des Kindes Deutscher?

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: nach aufenthaltsbefugnis evtl. abschiebung?
Antwort #2 - 02.03.2005 um 11:37:05
 
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: nach aufenthaltsbefugnis evtl. abschiebung?
Antwort #3 - 03.03.2005 um 20:58:41
 
Wenn der Vater des Kindes Deutscher ist, könnte rein theoretisch eine Aufenthaltserlaubnis zur Personensorge für ein deutsches Kind beantragt werden. Dies dürfte sich allerdings in diesem Fall schwierig gestalten, da Deine Freundin die Personensorge zur Zeit nicht ausübt. Plant sie, innerhalb absehbarer Zeit, wieder selbst für das Kind zu sorgen?

Ansonsten könnte man vielleicht das Stichwort "unbillige Härte" ins Spiel bringen. Sie ist ja schon seit 12 Jahren hier, also mit 10 Jahren eingereist, spricht vermutlich ihre Muttersprache gar nicht mehr richtig, und ich nehme an, dass sie auch recht gut in D integriert ist. Vermutlich könnte sie sich also im Togo gar nicht mehr so richtig zurecht finden ... hat vielleicht auch gar keine Familie mehr im Togo ...

Viele Grüße
Janna

Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema