Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann ein Ausländer mit Asyl innerhalb Deutschlands (Gelesen: 1.914 mal)
emos1904
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


warum einfach wenn es
auch schwierig geht


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann ein Ausländer mit Asyl innerhalb Deutschlands
18.02.2005 um 08:17:49
 
Hallo Ich habe eine Frage, ich habe einen guten Freund,  er ist ein aus Syrien stammender Kurde, der in seiner Heimat Politisch verfolgt wird. Er ist seit 4 monaten hier und hier  Asyl Berwerber er lebt in Hamburg, nun hat er eine Frau kennengelernt, die er sehr Liebt, sie allerdings lebt in Thüringen und lebt seit kurzem in Trennung, ist also noch Verheiratet. Was können die beiden machen, das sie zusammen sein können. Er lebte in Braunschweig, bekam dann allerdings die möglichkeit, nach Hamburg zu gehen und wollte da auch bleiben, bis er die Frau kennenlernte in Hamburg nun möchten die beiden zusammen sein, aber was können sie da tun? Er kann ja nicht einfach rumreisen oder umziehen wie er will, könnt ihr mir helfen? Heiraten können die beiden nicht, denn wie gesagt die Frau ist noch verheiratet und sie kann nicht einfach wegziehen, denn sie hat kinder die das nicht verkraften würden, sagt er ich hoffe ihr könnt uns helfen. Kann er innerhalb Deutschlands die möglichkeit bekommen, umzuziehen von der ABH ?Gibt es da Sonderregelungen oder so ?

Ich sage schon mal Vielen lieben Dank im voraus
Danke für eure Mühe
:blum
Liebe Grüsse Emos
[quatschen=quatschen.gif]
Zum Seitenanfang
  
witch812003  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ein Ausländer mit Asyl innerhalb Deutschl
Antwort #1 - 18.02.2005 um 15:53:04
 
Hallo,
wenn sie in Hamburg leben wollen, muss er doch nicht umziehen, oder?
Sollte er umziehen wollen, muss er einen Umverteilungsantrag stellen. Allerdings werden dabei die geltend gemachten Umstände (bestehende Beziehung vor der Eheschließung) in der Regel nicht berücksichtigt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Djamila
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 233

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ein Ausländer mit Asyl innerhalb Deutschl
Antwort #2 - 19.02.2005 um 23:27:10
 
Hallo emos,
sollte wirklich ein Umverteilungsantrag gestellt werden, so kann ich euch in diesem Fall auch gleich die Antwort geben.
Sorry, daran sind schon viele, und viel schwierigere Fälle gescheitert, verzweifelt und fast zugrunde gegangen. Söhne dürfen nicht zu ihren alleinstehenden Müttern und Schwestern, Töchter (minderjährig ) müssen fernab von ihrer Mutter, in einem anderen Bundesland im Heim leben, Väter können nicht zu ihren Frauen und Kindern ziehen....
Ich könnte euch aus meiner Erfahrungen ein paar markante, menschenverachtende Antwortsätze aus den Ablehnungsschreiben der entsprechenden Behörden geben.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder dahin gehen könnte, wohin er wollte ?
Seid froh, dass erst einmal die Möglichkeit für euch gemeinsam in Hamburg bestehen könnte. Alles, was ihr sonst noch geschrieben habt, hat nichts mit dem Ausländerrecht zu tun, das müsst ihr wie alle Menschen privat klären. Ehe ist Ehe, Scheidung ist Scheidung und ein evtl. gemeinsames Kind ist ein gemeinsames Kind ... Augenrollen
Zum Seitenanfang
  

Djamila
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema