Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
von GC In die Selbständigkeit? (Gelesen: 622 mal)
Jafra
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 68
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag von GC In die Selbständigkeit?
11.02.2005 um 09:42:03
 
Hi,

ich habe schon mehrere Threads auf dieser Homepage. Ich bin arbeitsloser GC-ler. Nach die Regeln in RLP kann ich für die Dauer meiner AE (Sep. 2005) in der BRD bleiben, solange ich keine Sozialhilfe beziehe.

1. Gibt es rechtliche Wege um eine selbständige Arbeit annehmen zu können? Ich habe eine gute Geschäftsidee, ausserdem es ist einfacher bei einer Firma als Selbständiger runter zu kommen.

2. Die ABH hat meine im Ausland neu geborene Tochter eine AE für die Dauer des ALG-Bezuges (Ende März 2005). Ich und meine Frau haben eine AE bis Ende Sep. 2005. War das in Ordnung? Wird dann mein Baby ausreisen müssen?

3. Falls ich eine neue Beschäftigung finde (bin seit 13 Jahre in der BRD, Studium + IT-GC):
Nach dem BeschVerV §9 kann eine Zustimmung seitens der ABH zur Ausübung einer Beschäftigung ohne Zustimmerung der Bundesagentur für Arbeit (§39 AufenthG) erteilt werden. D.h, wenn ich eine Arbeit finde erteilt mir die ABH direkt eine AE ohne Genehmigung des Bundesagenturs für Arbeit; Also ich brauche keine Arbeitsgenehmigung; Stimmt?
Welche Tätigkeitsfelder darf ich annehmen; IT, Technisch, Überbezahlt, egal??

Thanks.

Jafra





Zum Seitenanfang
  

Stop and Think!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema