Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
anoyme hinweishotline oder emailadresse (Gelesen: 1.312 mal)
Peugeotfan
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag anoyme hinweishotline oder emailadresse
05.02.2005 um 22:28:14
 
hallo leute,

gibt es eine anonyme hinweismailadresse wenn es um die staatangehörigkeit geht?

nach neuem gesetz darf ja kein türkischstämmiger deutscher eine doppelte staatsangehörigkeit haben.  wenn nicht vor dem 31.12.1999 beantragt


würde mich freuen wenn ihr mir da tipps geben könntet
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: anoyme hinweishotline oder emailadresse
Antwort #1 - 05.02.2005 um 22:52:58
 
Ich nehme an, du willst so etwas melden. DAnn schreib ggf. einen Brief an die
zuständige Einbürgerungsbehörde der Stadt oder des Landkreises.

Eine extra anonyme "Meldestelle" für sowas dürfte es nirgends geben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: anoyme hinweishotline oder emailadresse
Antwort #2 - 05.02.2005 um 23:43:50
 
Zitat:
nach neuem gesetz darf ja kein türkischstämmiger deutscher eine doppelte staatsangehörigkeit haben.  wenn nicht vor dem 31.12.1999 beantragt


Und als Ergänzung
Es kommt nicht darauf an, wann man die türkische StAng oder die deutsche StAng beantragt  hat.

Jeder Deutsche/ deutsche Staatsangehörige der nach dem 01.01.2000 eine ausländische Staatsangehörigkeit  auf eigenen Antrag erworben hat, ohne im Besitz einer Beibehaltungsgenehmigung zu sein, hat die Rechtsstellung als Deutscher/ die deutsche Staatsangehörigkeit verloren.

Dazu ist noch ergänzend zu bemerken, dass Antrag im Sinne des StAG jede auf Erwerb einer StAng gerichtete eigene Handlung ist (also auch die Registrierung, Teilnahme an einem Referendum  etc.).

Der Verlust ist auch eingetreten, wenn der Betroffene davon keine Kenntnis hatte, eines diesbezüglichen feststellenden verwaltungsaktes bedarf eshierzu nicht.
Ebenfalls bereits geklärt ist die Frage, ob der Verlust mit Art. 16 GG zu vereinbaren ist: JA!


Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema