Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ermessenseinbürgerung (Gelesen: 1.391 mal)
zainab
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ermessenseinbürgerung
02.02.2005 um 14:43:23
 
Hallo zusammen,
hab ein Problem. Mein Mann hat vor mehr als einem Jahr einen Antrag EInbürgerung gestellt. Nun gibt es folgendes Problem.Musste aus beruflichen Gründen wegziehen. mein mann konnte nicht mit, weil er mitten im examen steckt. führen also wochenendehe. Hauptwohnsitz ist aber weiter, der Wohnort meines mannes. Nun hab ich heute Post bekommen,das wir zu einer "Anhörung" kommen sollen und ich einen Nachweis über die Höhe meiner Miete erbringen muss.
Zusatzinfo: aus finanziellen Gründen konnte ich nicht jedes WE zu meinem Mann fahren, zumal ich ein kleines Kind habe und wir doch recht weit auseinanderwohnen. Können die uns deswegen Probleme machen? Oder geht es nur um den Hauptwohnsitz? Bitte Hilfe..... :anbet
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
zainab
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ermessenseinbürgerung
Antwort #1 - 02.02.2005 um 14:52:53
 
hab da noch ne frage......was wird bei so einer Anhörung überhaupt gefragt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ermessenseinbürgerung
Antwort #2 - 02.02.2005 um 20:41:38
 
Hallo Zainab!

Zweck der Anhörung wird sein, herauszufinden, ob die zweite Wohnung tatsächlich aus beruflichen Gründen erforderlich ist, oder ob eine dauernde Trennung vorliegt.

Also: zur Anhörung Nachweise mitbringen, die die "Wochenendehe" belegen, also: Bahnfahrkarten bzw. Tankquittungen, Telefonrechnungen (vorteilhaft wären Einzelverbindungsnachweise) usw., natürlich auch Arbeitsverträge usw.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema