Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung (Gelesen: 2.177 mal)
akossia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Warum ist die Welt so?


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung
27.01.2005 um 01:49:37
 
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat von der AB einen Bescheid bekommen, indem steht, dass dem Antrag auf Einbürgerung entsprochen wurde. Ging übrigens super schnell Zwinkernd Meine Frage ist: wenn wir dahin gehen, um die Einbürgerungsurkunde abzuholen + seinen alten Pass abzugeben... werden da noch irgendwelche Fragen gestellt, oder wie läuft das ab (NRW) ? Kann mir da jemand irgendwelche Info's geben?

Vielen Dank
akossia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #1 - 27.01.2005 um 09:31:48
 
Hallo akossia!

Zitat:
Kann mir da jemand irgendwelche Info's geben?

Erst mal müsstest du Infos geben: Z.B.: Welche bisherige Staatsangehörigkeit hat dein Mann? usw.

Zitat:
einen Bescheid bekommen, indem steht, dass dem Antrag auf Einbürgerung entsprochen wurde

Das kann auch heißen, dass er nun eine Einbürgerungszusicherung bekommt, daher die Frage oben. Wenn ansonsten nichts weiter in dem Schreiben steht, oder drin steht, dass die Einbürgerungsurkunde ausgehändigt wird, werden wohl alle Prüfungen abgeschlossen sein.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
akossia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Warum ist die Welt so?


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #2 - 27.01.2005 um 09:55:57
 
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort!
Es steht nur noch drin: wegen der Aushändigung der Einbürgerungsurkunde bitte ich Sie vorzusprechen....
Mein Mann hatte bisher die ivorische Staatsangehörigkeit... eine Entlassung ist daher nicht nötigbzw. geht automatisch...
Wie ist das mit dem dt. Perso.... muß der jetzt beantragt werden, oder bekommt man ihn direkt?
Danke nochmal
akossia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #3 - 27.01.2005 um 10:37:16
 
Zitat:
Es steht nur noch drin: wegen der Aushändigung der Einbürgerungsurkunde bitte ich Sie vorzusprechen....

Gut, dann soll er das machen. Pass nicht vergessen. Mehr wird nicht erforderlich sein, sonst stünde es in dem Bescheid.

Zitat:
Mein Mann hatte bisher die ivorische Staatsangehörigkeit... eine Entlassung ist daher nicht nötigbzw. geht automatisch...

Stimmt, die ivorische StA erlischt automatisch, es ist kein Entlasssungsverfahren erforderlich.

Zitat:
Wie ist das mit dem dt. Perso.... muß der jetzt beantragt werden, oder bekommt man ihn direkt?

Der Personalausweis (bei Bedarf auch ein Reisepass) kann unmittelbar nach der Aushändigung der Einbürgerungsurkunde beim Einwohnermeldeamt/Bürgeramt beantragt werden. Automatisch geht das nicht. Also: Am Besten zum Termin gleich Passbilder mitnehmen.

Die Ausstellung der Pesonalpapiere dauert einige Wochen, da diese zentral bei der Bundesdruckerei hergestellt werden, Wenn's mal eilig ist, kann aber auch ein vorläufiger Ausweis beantragt werden, der kostet zwar extra, aber den kann man dann in der Regel gleich mitnehmen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
akossia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Warum ist die Welt so?


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #4 - 27.01.2005 um 22:27:33
 
Nochmals vielen Dank!!!
Waren heute bei der AB.... und siehe da: nach nur ca. 1 1/2 Monaten hat mein Mann seine Einbürgerungsurkunde erhalten!!!!!
Ohne Tests, usw. Die Mitarbeiter in der AB sind wirklich freundlich und hilfsbereit ,-)
Lieben Gruß
akossia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung
Antwort #5 - 28.01.2005 um 01:12:26
 
Na prima, Glückwunsch!

[beifall=beifall.gif]
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema