Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Künstlervisum für Musiker (Gelesen: 833 mal)
Ramata
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Künstlervisum für Musiker
26.01.2005 um 12:13:12
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich suche nach Möglichkeiten, für jemanden ein Künstlervisum zu erlangen.
Habe in Mali einen Musiker getroffen, der unvergleichlich ist. Er ist Sänger (er ist auch Griot) Gitarrist, Balafonist und Ngonispieler. Besonders herausragend ist seine Stimme und sein Repertoire, nebenbei begleitet er sich auf Gitarre oder Ngoni, auch darin hat er ausgezeichnete Kenntnisse. Es wäre sehr wichtig, dass er in Dtschl/Europa ne gute Aufnahme macht und Konzerte gibt. In Mali spielt er mit 3 weiteren Musikern, die, wenn es überhaupt möglich wär, bei einem Konzert mit auftreten würden. (Kora, Balafon, 2.Gitarre)
An wen kann man sich wenden. Hab nur ne Kassettenaufnahme von ihm. Aber eine gute Beurteilung könnte er sicherlich vom „Institut National des Arts“ Bamako/Mali bekommen.
Was braucht man für ein Künstlervisum ? Muss es beispielsweise ein Studiovertrag sein? Kann man (bei herausragenden Musikern) dafür gefördert werden und von wem?
Und vor allem, wen könnte man mit einer einfachen Aufnahme (vom Kassettenrecorder) dafür gewinnen?
Bitte, kann jemand wenigstens auf eine dieser Fragen antworten oder hat zusätzliche Tipps? Wie stehn die Aussichten. Welche Erfahrungen gibt es auf dem Gebiet?
Mein Interesse ist rein musikalisch, ich will ihm helfen, da anspruchsvolle Musik in Mali - wie woanders auch – zugunsten von einfachem Kitsch benachteiligt ist.
Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema