Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
§5 FreizügG/EU (Gelesen: 1.994 mal)
daiva
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag §5 FreizügG/EU
26.01.2005 um 02:01:29
 
Hallo!Ich bin zur Zeit eine Studentin und komme aus einem Beitrittsland der EU. Ich war heute bei der AB (NRW).Ich habe eine Bescheinigung ausgestellt bekommen.Zitiere:
Bescheinigung gem.§5 FreizügG/EU
Frau X ist Staatsangehörige eines Mitgliedstaates der EU und nach Massgabe des Freizügigkeitsgesetzes/EU zur Einreise und zum Aufenthalt in der BDR berechtigt.
Frau X benötigt zur Aufnahme einer unselbständigen,arbeitsgenehmigungspflichtigen Erwebstätigkeit eine Arbeitserlaubnis-EU oder eine Arbeitsberechtigung -EU. Diese Bescheinigung gilt nur in Verbindung mit folgendem Identitätsdokument:Nationalpass.
Bisher hatte ich eine AB (Student). Da in dieser neuen Bescheinigung nichts steht, dass ich eine Studentin bin und nur 90 Tage im Jahr arbeiten darf, frage ich, wie soll ich das alles verstehen?Muss ich jetzt eine Arbeitserlaubnis-EU beim Arbeitsamt beantragen? Darf ich im Moment gar nicht arbeiten? Brauche ich sogar für die 90 Tage im Jahr eine Arbeitserlaubnis? Und die letzte Frage wäre, für wie lange ist diese Bescheinigung gültig?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Vorraus.
daiva
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte