Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum fuer Brasilianerin (Gelesen: 794 mal)
janni4ananda
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum fuer Brasilianerin
17.01.2005 um 15:26:57
 
Liebe Forumisten,

ihr mir bisher immer helfen koennen, also vielleicht habt ihr auch eine Antwort auf diese Frage. Kuss

Eine Bekannte aus Brasilien moechte fuer einige Jahre in Deutschland leben, waehrend ihre Tochter an der Universitaet in Brasilien studiert.

Welche Moeglichkeiten gibt es fuer sie, einen Aufenthaltstitel/Visum in Deutschland moeglichst mit Arbeitserlaubnis zu bekommen? Sie will dabei nicht eine Heirat durchlaufen, sondern als Einzelperson gelten.

Das deutsche Auslaenderrecht ist immernoch schwer durchschaubar fuer einen Aussenstehenden, also brauche ich Eure Hilfe. tippse

Freue mich auf baldige Antworten,

ein Ratsuchender Fragezeichen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum fuer Brasilianerin
Antwort #1 - 17.01.2005 um 15:43:16
 
Hi anni4ananda,

brasilianische Staatsangehörige dürfen visumsfrei als Tourist für drei Monate in das Bundesgebiet einreisen.

Für eine anderen und/oder längeren Aufenthalt(zweck) wird ein Visum benötigt. Ein Visum, um einige Jahre in  Deutschland leben zu können, halte ich aber für utopisch und unmöglich.

:endsm
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema