Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Legalisieren dän. Heiratsurk. f. russ. Behörden? (Gelesen: 2.140 mal)
howima
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Legalisieren dän. Heiratsurk. f. russ. Behörden?
05.08.2004 um 18:24:35
 
Hallo!

Wir haben vor zwei Monaten in Dänemark geheiratet, anschließend kirchlich in Russland. Meine Frau hält sich daher im Moment noch in Russland auf. Für die nächste Einreise nach Deutschland muss sie einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen – kein Problem. Da sie meinen Namen angenommen hat muss sie jedoch dafür in Russland ihre Pässe ändern lassen. Dafür verlangen die russischen Behörden eine Legalisierung der dänischen Heiratsurkunde – das Problem!

„Die Dänische Botschaft und die dänischen Generalkonsulate in Deutschland (das gleiche gilt für d Fragezeichen Fragezeichenie dänischen Vertretungen in Russland) nehmen mit sofortiger Wirkung keine Legalisierung von dänischen Heiratsurkunden mehr vor.“
http://www.daenemark.org/ty/konsulat/heirat/legalisierung.htm

Leider konnten wir bis jetzt nicht herausfinden, wie der konkrete Ablauf der Legalisierung für Russland (im groben in obigem Link beschrieben) aussieht. Die russischen Botschaft in Kopenhagen kann oder will uns nicht weiterhelfen. Es gibt einen Dokumenten-Service in St. Petersburg, der erledigt das für 800,- Euro (schluck!).

Wer hat Erfahrung mit der Legalisierung einer dänischen Heiratsurkunde für Russland und kennt den Ablauf?

Wir wären mehr als dankbar, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Galina und Marc
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisieren dän. Heiratsurk. f. russ. Behörde
Antwort #1 - 05.08.2004 um 22:04:19
 
Hallo!

Die Original-Urkunde muss von der zuständigen oberen dänischen Behörde über-beglaubigt werden. Dann muss sie der russischen Botschaft in DK zur Legalisation vorgelegt werden.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
happyjocker
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisieren dän. Heiratsurk. f. russ. Behörde
Antwort #2 - 11.01.2005 um 12:05:14
 
hallo Gelia und Marc,

habe das gleich Problem,

ich habe in Dänemark geheiratet und weiss zur Zeit nicht, wie ich das mit der Legalisierung machen muss.
Wenn Ihr darüber nähere Informationen habt, wäre ich dankbar.
Gerne könnt ihr mich auch anrufen. Tel. 0451 3844105 oder 01798776181

Wenn ihr möchtet, rufe ich auch an (wenn ihr mir eure nummer gebt)
oder ihr könnt mir auch mailen: micha.moeller@freenet.de

vielen Dank im Voraus!

Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blackbook
Full Member
***
Offline


alles ist gut !


Beiträge: 93

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisieren dän. Heiratsurk. f. russ. Behörden?
Antwort #3 - 11.01.2005 um 12:17:51
 
hi
in diesem fall müsst ihr in kopenhagen, innen und aussenministerium legalisieren lassen
kleine kurzausflug mit der bahn, gibt da sehr günstige tarife !

gruss

BB
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lennart
Junior Top-Member
**
Offline


schnell ran - schnell
weg


Beiträge: 239
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Beratungsstelle Migration
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Legalisieren dän. Heiratsurk. f. russ. Behörde
Antwort #4 - 28.03.2005 um 21:22:05
 
hallo howima, dein link ist doch super : laß die vorbeglaubigungen machen und leg dann die urkunden der konsularabteilung der russischen botschaft in kopenhagen vor. dann müssen die schon legalisieren. hast du dir schon mal deine heiratsurkunde genau angeschaut? sicherlich ist sie maschinell erstellt und hat gar keine unterschrift. bei einer legalisation wird eigentlich im wesentlichen die echtheit der unterschrift auf einer öffentl. urkunde bestätigt.
aber das soll dich nicht verunsichern: es wird so klappen wie beschrieben.
gruß -lennart-
Zum Seitenanfang
  

lennart
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema