Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Abschiebung (Gelesen: 14.341 mal)
jasm
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abschiebung
02.01.2005 um 23:14:21
 
Hallo ,

erstmal vielen Dank an die Leute vom Team .Super Seite.Ich habe ein problem und hoffe dass Ihr mir helfen könnt .Mein Mann wurde vor 15 Jahren nach einer Halbstrafe von 3 Jahren ( er war auf 6 Jahre verurteilt ) aus der BRD abgeschoben.Kein BTM delikt obwohl
was er gemacht hat auch kein kavaliersdelikt war , er war aber nicht schuldig im Sinne
der Anklage .Aber wei alles gegen Ihn war und er bis zuletzt seine unschuld beteuert hat wurde dies vom Gericht so angenommen als wenn er keine Reue gezeigt hätte und er wurde mit dem höchstmass an Strafe was möglich war verurteilt .
Ich selber habe die deutsche Staatsangehörigkeit lebe seit 1970 in Deutschland .
Ich bin in fester Stellung habe ein geregeltes Einkommmen , habe bis Heute niemals
Sozialhilfeleistungen in Anspruch nehmen müssen.Wir haben 1980 geheiratet haben
zwei Kinder aus dieser Ehe, Beide Kinder haben ein Studium angefangen .
Bevor mein Mann abgeschoben wurde war er 17 Jahre Lang in Deutschland und hatte
eine Aufenthaltserlaubnis.
Ich habe nach 15 Jahren zum erstenmal  bei der ABH einen Antrag auf nachträgliche Beafristung gestellt, der Beamte hat mir gesgt von Seitens der Behörde bestehen keine
Bedenken aber weil ja noch eine offene Strafe da ist würde mein Mann sobald er nach Deutschland kommt verhaftet werden, ich sollte mich mit STA in Verbindung setzen
weil eine Befristung vorher keinen Sinn machen würde .
Der ABH Beamte hat mir angeboten er würde die Sache  so leiten dass Mein Mann in alle
schengener Staaten ausser Deutschland einreisen kann .Mittlerweile hat mein Anwalt bei der STA einen Antrag auf einen Besuch gestellt was auch prombt abgelehnt wurde von der STA mit der Begründung die Familie ( ích und meine Kinder ) könnten Ihn in der Türkei besuchen .Daraufhin hat mein Anwalt beim Landgericht einen Antag auf 1.Haftbefehle aufhebung 2 Vollstreckung des Strafrrestes aufgeschoben gestellt .Dies wurde auch abgelehnt .Jetzt hat er denselben Antrag am Oberlandesgericht gestellt , da haben wir bis jetzt noch keinen Besheid bekommen.Wenn es nach dem Sta geht kann mein Mann erst im Jahre 2010 nach Deutschland einreisen .Während der 15 Jahre ist mein Mann niemals Straffällig geworden, dass was er damals gemacht hat bereut er sehr - er und auch ich und die Kinder leiden seit Jahren darunter .
Ich habe keine Hoffnung das vom Oberlandesgericht eine positive  Entscheidung kommen könnte . Kann mir jemend Rat geben wie und wo ich mich noch wenden kann .
Mein Anwalt sagt Oberlandesgericht wäre die letzte Instanz .


Gruss

jasm
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #1 - 02.01.2005 um 23:42:44
 
Hi,
eigentlich sollte Dein Mann auch das Verfahren zur Befristung der Wirkung der Ausweisung betreiben. Das kann unabhängig von dem Verfahren bei der StA passieren. Die Zivilgerichte entscheiden auch nicht nicht darüber, ob Dein Mann wieder nach D. kommen kann. Dort wird entschieden, ob der Haftbefehlt bestehen bleibt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
jasm
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #2 - 02.01.2005 um 23:52:41
 
Hi Mick,

ist das nicht das Verfahren was mein Anwalt jetzt beim Oberlandesgericht laufen hat ?

Antrag wurde gestellt.

1) Der Haftbefehl wird aufgehoben
2) Im Wege der einstweiligen Anordnung wird die Vollstreckung des Strafarrestes auggeschoben bzw. unterbrochen.

Gruss

"Jasm"
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #3 - 03.01.2005 um 01:08:16
 
Zitat:
Hi Mick,

ist das nicht das Verfahren was mein Anwalt jetzt beim Oberlandesgericht laufen hat ?


Dein Mann wurde ausgewiesen und abgeschoben. Zwecks Befristung der Wirkungen dieser Maßnahmen (Einreiseverbot) sind verwaltungsrechtliche Verfahren erforderlich. Die laufen bei der Ausländerbehörde und ggf. bei den Verwaltungsgerichten.
Das Verfahren mit StA und OLG betrifft den Strafrest. Das ist völlig unabhängig vom ausländerrechtlichen Verfahren.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
jasm
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #4 - 03.01.2005 um 01:21:37
 
die ABH sagt von seitens der Behörde wäre keine Einwände .Soweit ich dich verstanden habe sollte ich jetzt noch ein ´weiteres Verfahren beim Verwaltungsgericht laufen lassen .
Stimmts?. Ich habe von einem Urteil des Verwaltungsgericht Karlsruhe gelesen dass Türken nach dem Assozisationsrecht der EU mit der Türkei nicht so einfach abgeschoben werden dürfen, hilft uns dieses Urteil in irgendeiner Form vielleicht .
Mein Anwalt ist Strafverteidiger aber in Sachen Ausländerrecht habe ich dass Gefühl
als wenn er null Ahnung hätte .   

Gruss

Jasm    Schockiert/Erstauntm
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ziya
Full Member
***
Offline




Beiträge: 72
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #5 - 03.01.2005 um 22:43:21
 
JA,
aber dazu gehört auch eun guter anwalt

gruss,ziya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jasm
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #6 - 03.01.2005 um 22:53:19
 
genau dass ist auch mein Problem .Der jetzige Anwalt ist schon der zweite , ich
würde mich freuen wenn mir jemand einen wirklich guten Anwalt nennen könnte .
Ich bin wirklich im Moment in einer sehr schwierigen situation.  weinend

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #7 - 03.01.2005 um 23:28:30
 
Zitat:
die ABH sagt von seitens der Behörde wäre keine Einwände .


Was heißt das denn? "Sie haben keine Einwände"??

Die ABH muss das schriftlich entscheiden! Das setzt einen Antrag voraus!
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
jasm
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #8 - 03.01.2005 um 23:42:31
 
Die ABH hat mir und auch meinem RA gegenüber mündlich zugegeben seitens der Behörde wären keine Einwände , aber es würde meinem Mann im Augenblick nichts nützen da er ja sobald er nach Deutschland einreisen würde die Rststrafe absizen müsste. Die ABH schlug meinem Anwalt ( wiedeum mündlich )vor mein Mann könnte ja
in die banachbarten Schengener Staaten einreisen .raufhin hat mein RA die ABH angeschrieben sie sollten dies Bitte schriftlich tun .Bislang ist noch nichts schriftlich bei mir eingegangen . Mein RA ist auch der Meinung dass es meinem Mann im moment nichts
nutzun würde , da ja noch eine offene Strafe da ist .
Dass ist auch so eine Sache , damals wurde uns dies nicht so mitgeteilt, mein Mann hätte sonst noch ein Jahr abgessen , dann könnte er Heute ohne schwierigkeiten rüber kommen. Jetzt droht Ihm im falle der Einreise eine Strafe von 3 Jahren .
Dass ist für mich auch unverständlich . weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jasm
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #9 - 03.01.2005 um 23:45:11
 
Hi Mick

ich habe einen schriftlichen Antrag vor 2 Monaten bei der ABH gestellt .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #10 - 03.01.2005 um 23:51:02
 
Zitat:
Hi Mick

ich habe einen schriftlichen Antrag vor 2 Monaten bei der ABH gestellt .


Oki, das beruhigt mich. Hatte schon Sorge, dass es alles aneinander vorbei läuft.

Zur Reststrafe: Ist keine Frage des Ausländerrechtes. Aber das ist eben der Deal, den er seinerzeit eingegangen ist. Er hatte die Wahl: Strafe absitzen und abgeschoben werden, oder Strafe verkürzen und längere Zeit im Ausland in Freiheit verbringen.

Aber rechtlich kann ich zum Thema Restfreiheitsstrafe nicht viel beitragen. Ich denke, da sollte das OLG-Verfahren abgewartet werden.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
jasm
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #11 - 04.01.2005 um 01:06:25
 
Warten , dass ist dass einzige was ich seit 15 Jahren mache . Ich war vorher ein sehr ungeduldiger Mensch alles musste sofort geschehen, in den 15 Jahren habe ich gelernt
Geduld zu haben .Er ist wirklich für etwas was er nicht getan hat damals bestraft wurden .
Schicksal ??? vielleicht wer weiss - wir haben es damals so angenommen , annehmen müssen ,sonst wären wir mit der Situation nicht fertig geworden.
Andere Leute haben Unfall und sind von Heute auf Morgen gelähmt und müssen auch
damit klarkommen .
Es gibt leider momente im Leben das mann einfach nicht beeinflussen kann,wie zum Bespiel zu falscher Zeit am falschen Ort zu sein
Aber wenn ich seh dass manche Leute unter gleichen Voraussetzungen sogar viel früher
nach Deutschland zu Ihren Familien kommen dürfen, frage  ich mich hab ich was falsch gemacht ??.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ziya
Full Member
***
Offline




Beiträge: 72
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #12 - 04.01.2005 um 02:05:02
 
es gibt viele gute anwälte,
in der sache muss du geduld haben :stampf:
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jasm
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #13 - 04.01.2005 um 12:35:14
 
Danke an alle die mir geantwortet haben - ich hoffe dass ich sobald wie möglich diesem guten Anwalt begegne.
Es bleibt mir im Augenblick nichts anderes als das Urteil vom OLG abzuwarten .
Für mich war nur wichtig zu wissen ob dies wirklich wie mein RA gesagt hat die letzte
Instanz ist .Denn grosse hoffnung habe ich nicht in Bezug auf das Urteil vom OLG .

weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ziya
Full Member
***
Offline




Beiträge: 72
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung
Antwort #14 - 04.01.2005 um 13:28:30
 
naja,3jahre müsste er noch absetzen un nach 1 jahr guter führung währe er draußen da bin ich mir ziemlich sicher wenn er davohr schon keine straftaten begangen hat.
bei meinem bruder war es genau so,auch 6 jahre nach 3,5 jahren wurde er abgeschoben
aber wenn er im februarnach deutschland kommt,muss er nicht nochmal ins knast.
aber wie es bei genau war weiss ich leider nicht öhm
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema