Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rumänische Frau seit 2 Jahren hier? Geht das? (Gelesen: 2.651 mal)
Missy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rumänische Frau seit 2 Jahren hier? Geht das?
03.12.2004 um 13:18:01
 
Hi :blum
eine Frage, die mir wirklich unter den Nägeln brennt ist folgende:
Kann eine rumänische Frau, die die Absicht hat einen Briten (der hier in D wohnt) zu ehelichen über 2 Jahre sich hier aufhalten, ohne dass sie die Frist von 3 Monaten einhält?
Alle 3 Monate kommt entweder ihre Schwester oder ein anderes Familienmitglied zu Besuch, was mir komisch vorkommt.
Oder ist sie dann vielleicht illegal hier?
Ich frage deshalb, weil der Partner dieser Frau behauptet kein Geld mehr für seine Kinder zu haben (war selbständig und ist pleite gegangen).
Er ernährt diese Frau und zahlt nicht mehr an seine Kinder. Die Rumänin erzieht zu allem Überfluß auch noch auf italienisch an den Kindern rum.
Mir wäre das ja egal, wenn ich nicht direkt von dieser Situation betroffen wäre.
Aber ich möchte mich im Sinne der Kinder schon gegen diesen Zustand wehren.
Trügt mich mein Gefühl und kann es sein, dass sie so lange legal hier ist?
Wenn nicht, was kann ich tun? Ich möchte sie nicht "verpfeifen", dennoch kann ich das alles so nicht untätig ansehen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
An wen soll ich mich wenden Fragezeichen
Liebe Grüße,
Missy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deni
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 55

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rumänische Frau seit 2 Jahren hier? Geht das?
Antwort #1 - 03.12.2004 um 16:01:53
 
Hallo Missy,

da lässt sich nicht viel sagen ohne die Vorgeschichte der rumänischen Frau zu kennen. Ist sie vielleicht deuscher Abstammung? War sie in Deutschland verheiratet? Hat sie hier gearbeitet? Hat sie einen Asylantrag gestellt? Welchen Aufenthaltstitel hat sie?

Viele Grüße
Deni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Missy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rumänische Frau seit 2 Jahren hier? Geht das?
Antwort #2 - 03.12.2004 um 16:23:34
 
Hallo Denni,
danke für Deine Antwort öhm
nix genaues weiß ich nicht...
Sie soll "über das Arbeitsamt vermittelt-?" hier in einer Kneipe gearbeitet haben, da haben sie sich kennen gelernt. Das war vor 2 Jahren.
Die Kneipe gibt es nicht mehr und arbeiten tut sie auch nicht mehr, außer schwarz irgendwelche Sachen verkaufen.
Es gibt mit Sicherheit keine deutsche Abstammung.
Ich nehme mal an, dass sie mit solch einem 3-Monatsaufenthalt hierher kam und einfach hiergeblieben ist, ihre halbjährigen Aufenthalte in RO einfach vortäuscht (das würde die Besuche ihrer Schwester erkären).
Wie kann ich etwas in Erfahrung bringen, Einzelheiten über eine Person, die warscheinlich vom Unterhalt meiner Kinder lebt?
Innerhalb der letzten 2 Jahre hat ihr Partner einen Einkommensnachweis für den Unterhalt vorlegen müssen, demnach verdient er nichts... ich nehme außerdem an, dass er beim Ausländeramt ganz andere Angaben gemacht haben muss, damit er sie einladen konnte.
Ich habe ja keine Ahnung über die legalen oder illegalen Wege hier im Land zu bleiben... ich weiß nur, dass da irgendwas gewaltig stinkt :zahn
Liebe Grüße,
Missy

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Missy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rumänische Frau seit 2 Jahren hier? Geht das?
Antwort #3 - 04.12.2004 um 19:12:44
 
Hallo öhm
ich wäre echt froh, wenn es vielleicht irgendjemanden gäbe, der mir irgendetetetwas dazu sagen könnte :stampf: ??? Bitte....
Bin nämlich wirklich in Schwierigkeiten durch diese Situation.
Danke.
Viele Grüße,
Missy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rumänische Frau seit 2 Jahren hier? Geht das?
Antwort #4 - 05.12.2004 um 14:37:35
 
Zitat:
ich wäre echt froh, wenn es vielleicht irgendjemanden gäbe, der mir irgendetetetwas dazu sagen könnte


Sorry Missy,

bei den spärlichen Informationen über den aufenthaltsrechtlichen Status der Dame wirst Du außer Spekulatius,äh Spekulationen keine Informationen erwarten können, da wir hier ja auch nix über sie wissen.

Wenn Du allerdings den Verdacht hast, dass da was Illegales läuft, solltest Du mal mit der ABH oder der Staatsanwaltschaft Kontakt aufnehmen, die wären im konkreten Verdachtsfalle verpflichtet zu ermitteln.

Das kann und darf hier allein aus rechtlichen und tatsächlichen Gründen keiner für Dich übernehmen.

Zitat:
Bin nämlich wirklich in Schwierigkeiten durch diese Situation.


Welcher Art?


Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Missy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rumänische Frau seit 2 Jahren hier? Geht das?
Antwort #5 - 05.12.2004 um 17:54:26
 
Hallo Ronny,

mein Problem ist, dass ich so ungern hingehe und jemanden "verpfeife"... wenn ich den Verdacht hege, dass sich jemand illegal in Deutschland aufhält... na und Lippen versiegelt?
Ich kann auch nachvollziehen, wie es sein muss, dass man eben nicht das "Glück" hat, in den Genuss unseres Lebensstandarts zu kommen.
Vielleicht würde ich es auch probieren irgendwo anders hin zu kommen, wenn ich ne andere Nationaliltät hätte Traurig?
Vielleicht auch mit vielen Mitteln?
Es fällt mir total schwer die  polzu rufen- auch wenn ich diese Frau nicht ausstehen mag :bx.

Ich bin in argen finanziellen Schwierigkeiten. Ich bekomme keinen Unterhalt mehr für die Kinder... er muss ja diese Frau ernähren :dom.

Das bringt mich jetzt auf den Gedanken, ob ich nicht besser Sozialhilfe beantrage, als arbeiten zu gehen.
Ich finde dies einfach total unfair Fragezeichen

Liebe Grüße,
Missy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rumänische Frau seit 2 Jahren hier? Geht das?
Antwort #6 - 05.12.2004 um 18:52:47
 
Zitat:
Das bringt mich jetzt auf den Gedanken, ob ich nicht besser Sozialhilfe beantrage, als arbeiten zu gehen.


Hallo Missy,

das Szialamt wäre sicherlich der verkehrte Weg.

Zitat:
Ich bekomme keinen Unterhalt mehr für die Kinder... er muss ja diese Frau ernähren


Ich gehe mal davon aus, dass Dir der Weg Unterhaltsklage schon bekannt ist, oder? Wenn nicht solltest Du Dir da mal Rat beim Anwalt holen. Das fände ich von einem Vater, gelinde gesagt, eine Sauerei sich der Unterhaltspflicht zuentziehen.

Hast Du schon mal bei Deinem Jugendamt deswegen m Unterstützung gebeten ? Unterhaltspflichtverletzung ist außerdem kein Kavaliersdelikt, das dürfte auch den Staatsanwalt interessieren.

Zitat:
dass ich so ungern hingehe und jemanden "verpfeife"...


Kann ich nachvolliehen, aber wenn es um Deine Kinder geht, wäre das doch ein durchaus achtbares Motiv, jemanden anzuzeigen.

Wenn die Kinder noch nicht so alt sind gibt es länderrechtlich unterschiedlich auch Leistungen nach dem Unterhaltsvorschußgesetz. Da solltest Du Dir auch mal Rat im Jugend- und/oder Sozialamt zu einholen.
Das ausländerrechtliche ist dabei denke ich eher das zweitrangige Problem.

Viel Glück
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema