Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Studenten und Unternehmer (Gelesen: 911 mal)
bknf
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studenten und Unternehmer
05.08.2004 um 14:24:46
 
Also das Thema ist sehr gefragt - alle ausländischen Studenten aus nicht EU Länder, die hier leben, (ich incl.), waren sich ihrer gewissen Rechtslosigkeit bewusst. Das neue Zuwanderungsgesetz sollte dier Sache etwas ändern.
Es wird immer wieder hier diskutiert über die Möglichkeit, dass die Leute ein "Arbeitsplatz" suchen können. Es ist aber interessant zu sehen, inwieweit man ein Unternehmen gründen kann, bzw. sich selbständig machen kann - nur so kann man
auch anderen Arbeitsplätze Anbieten ! Was wiederrum der Statistiken der BAA zugute kommen wird. 1 Mln. Investition - das ist nicht gerade viel, und auch nicht wenig. Eine Firma kann man aber auch mit weniger aufbauen. Und die 10 Arbeitsplätze, die noch geschaffen werden müssen - ich glaube diese Regelung richtet sich nur an bestimmte, bestehende Unternehmen.
Oder hat jemand gehört, dass ein Jungunternehmer sofort 10
neue Leute braucht ? Das sind fast eine hallbe Million Personalkosten pro Jahr.

Weiss jemand hier von euch Praktiker, wo diese Verwaltungsvorschriften verabschiedet werden ?
Vielleicht werden jetzt die Weichen für Wachstum und Beschäftigung in Deutschland gelegt....

MfG
bknf
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema