Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum von deutscher Botschaft in Serbien abgelehnt (Gelesen: 1.192 mal)
Sanni
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum von deutscher Botschaft in Serbien abgelehnt
09.12.2004 um 19:49:03
 
Hallo!

Ich bin völlig verzweifelt.
Mein Freund,der in Serbien lebt und auch gebürtiger Serbe ist,hat einen Visumsantrag für Deutschland  in der deutschen Botschaft in Serbien eingereicht und wurde abgelehnt.
Gründe warum dies geschehen ist wurden ihm nicht genannt.
Er ist 19 Jahre alt,genau wie ich.Ich bin hier in Deutschland geboren,habe aber die serbische Staatsangehörigkeit,jedoch mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung für deutschland.
Mein Vater hat ihm  natürlich  ein Verpflichtungsschreiben geschickt,da ich noch Schülerin bin.Mein freund hat der deutschen Botschaft alle nötigen Formulare übergeben,gezeigt,dass er einen festen Arbeitsplatz besitzt und somit verpflichtet ist,wieder nach Serbien zurückzukehren. Der Zeitraum,indem er mich hier besuchen wollte,beträgt nur 2 Wochen.

Jetzt meine Frage:
Weiß Jemand welche die Ablehnungskriterien der deutschen Botschaft in Serbien sind.

Ich kann es einfahc nich verstehen warum er abglehnt wurde. Er reist alleine,wir garantieren für alles(Verpflichtungsschreiben),hat ein geregeltet Einkommen,eine Versicherung wurde auch abgeschlossen,er würde nur 2 Wochen bleiben und muss zurück nach serbien.

Jetzt haben mein Vater und ich überlegt,der deutschen Botschaft eine Email oder einen Brief zu schicken und diese nocheinmal zu bitten,ihre Entscheidung nochmals zu überprüfen und zu überlegen.Also sozusagen,dass wir von hier aus die Initiative ergreifen.

Meint ihr,soetwas würde sich überhaupt lohnen?

Ich hoffe,es kann mir da jemand weiterhelfen.........
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum von deutscher Botschaft in Serbien abgelehnt
Antwort #1 - 09.12.2004 um 20:21:01
 
Hi,
hm, die wirklichen Beweggründe bekommt man nur raus, wenn man remonstriert (Widerspruch). Das müsste Dein Freund machen, oder jemand der bevollmächtigt ist.
In der Regel liegt es daran, dass die Botschaft Zweifel an der Rückkehrbereitschaft hat. Woran die im Einzelfall festgemacht werden, können wir hier natürlich nicht sagen.

Es kann durchaus was bringen, wenn Ihr Euch mit der B. in Verbindung setzt und ein klärendes Gespräch führt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema