i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Visum von deutscher Botschaft in Serbien abgelehnt
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1102618143

Beitrag begonnen von Sanni am 09.12.2004 um 19:49:03

Titel: Visum von deutscher Botschaft in Serbien abgelehnt
Beitrag von Sanni am 09.12.2004 um 19:49:03
Hallo!

Ich bin völlig verzweifelt.
Mein Freund,der in Serbien lebt und auch gebürtiger Serbe ist,hat einen Visumsantrag für Deutschland  in der deutschen Botschaft in Serbien eingereicht und wurde abgelehnt.
Gründe warum dies geschehen ist wurden ihm nicht genannt.
Er ist 19 Jahre alt,genau wie ich.Ich bin hier in Deutschland geboren,habe aber die serbische Staatsangehörigkeit,jedoch mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung für deutschland.
Mein Vater hat ihm  natürlich  ein Verpflichtungsschreiben geschickt,da ich noch Schülerin bin.Mein freund hat der deutschen Botschaft alle nötigen Formulare übergeben,gezeigt,dass er einen festen Arbeitsplatz besitzt und somit verpflichtet ist,wieder nach Serbien zurückzukehren. Der Zeitraum,indem er mich hier besuchen wollte,beträgt nur 2 Wochen.

Jetzt meine Frage:
Weiß Jemand welche die Ablehnungskriterien der deutschen Botschaft in Serbien sind.

Ich kann es einfahc nich verstehen warum er abglehnt wurde. Er reist alleine,wir garantieren für alles(Verpflichtungsschreiben),hat ein geregeltet Einkommen,eine Versicherung wurde auch abgeschlossen,er würde nur 2 Wochen bleiben und muss zurück nach serbien.

Jetzt haben mein Vater und ich überlegt,der deutschen Botschaft eine Email oder einen Brief zu schicken und diese nocheinmal zu bitten,ihre Entscheidung nochmals zu überprüfen und zu überlegen.Also sozusagen,dass wir von hier aus die Initiative ergreifen.

Meint ihr,soetwas würde sich überhaupt lohnen?

Ich hoffe,es kann mir da jemand weiterhelfen.........

Titel: Re: Visum von deutscher Botschaft in Serbien abgelehnt
Beitrag von Mick am 09.12.2004 um 20:21:01
Hi,
hm, die wirklichen Beweggründe bekommt man nur raus, wenn man remonstriert (Widerspruch). Das müsste Dein Freund machen, oder jemand der bevollmächtigt ist.
In der Regel liegt es daran, dass die Botschaft Zweifel an der Rückkehrbereitschaft hat. Woran die im Einzelfall festgemacht werden, können wir hier natürlich nicht sagen.

Es kann durchaus was bringen, wenn Ihr Euch mit der B. in Verbindung setzt und ein klärendes Gespräch führt.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.