Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Er Nigerianer, Sie Deutsche, beide in Australien (Gelesen: 2.871 mal)
Sandy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Er Nigerianer, Sie Deutsche, beide in Australien
09.12.2004 um 10:50:28
 
Guten Morgen!

Ich studieren zur Zeit in Australien und bin hier seit ca 6 Monaten mit einem Nigerianer zusammen. Da ich im Februar wieder zurueck nach Deutschland gehe, muessen wir jetzt ueberlegen was wir machen sollen.

Er meinte, es gaebe ein sogenanntes Spouse-Visum (Ehepartner). Ich muesste zur Botschaft und sagen, dass wir in Deutschland heiraten wollen, dann koennte er fuer 6 Monate nach Deutschland und wir koennten dort heiraten. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel im Internet recherchiert, aber keine Infos zu diesem Visum gefunden. Gibt es das ueberhaupt? Kann mir da einer weiterhelfen?

Wir waren auch schon bei der deutschen Botschaft in Sydney und wollten uns erkundigen. Da mein Freund aber nur ein Brueckenvisum fuer Australien hat, hat die sehr unfreundliche Dame gemeint, dass sie hier dann gar nichts machen koennen. Er muesste das in Nigeria beantragen. Stimmt das?

Gibt es sonst noch eine Moeglichkeit fuer uns zusammen nach Deutschland zu gehen? Auf eine Heirat bin ich naemlich nicht sehr scharf, das geht mir alles zu schnell.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Sandy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert