Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Behalte AE oder bekomme AB? (Gelesen: 760 mal)
monochon
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Behalte AE oder bekomme AB?
27.11.2004 um 15:43:28
 
Zuerst möchte ich mich bedanken, für die Infos, die man im Forum bekommt, und die Mühe, die sich die Experten geben.
Nun zu meinem Fall: ich bin Venezolaner und habe seit 3 Jahren eine AE aufgrund Ingenieurtätigkeit bei Firma xx. Ich bin von dieser Firma freigestellt worden, um eine Weiterbildung (Masterstudium) zu machen, meine Aufenthaltserlaubnis ist aber weiterhin im Pass geblieben, mit der Auflage, nur bei Firma xx zu arbeiten und dass ein Studium erlaubt ist.
Im Rahmen dieses Aufbaustudiums muss ich eine Masterarbeit abschliessen.
Ich habe schon eine Stelle bekommen, allerdings muss ich in diesem Institut als HIWI (60 Stunden/Woche) eingestellt werden, damit ich dort anfangen kann. Damit dies so ist, und gleich die erste Frage: muss ich erstmal mein Vertrag mir Fa. xx kündigen und dann die ganze Prozedur beim Arbeitsamt und Ausländerbehörde beginnen, damit ich im Institut anfangen kann?.
Und die Zweite: bleibe ich im Erhalt der Aufenthalterlaubnis oder bekomme ich nur eine Aufenthaltsbewilligung?
Besten Dank für die Antworten!!
Gruss,
Juan

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema