Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung-bedeutet das eine sofortige Abschiebung? (Gelesen: 1.144 mal)
tilt
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung-bedeutet das eine sofortige Abschiebung?
19.11.2004 um 18:58:07
 
hallo!
ich hatte mich vor einem monat schon einmal an euch gewand und mir ist dank eurer antworten sehr weitergholfen worden. es geht um meine freundin (deutsche), die sich von ihrem ehmann (tunesier) scheiden lassen will. nun hat sie sich zu dieser entscheidung durchgerungen, weiß aber nicht welche konsequenzen es für in nach sich zieht. sie haben vor einem dreivierteljahr in deutschland geheiratet. wenn sie sich jetzt scheiden lässt, bedeutet dies, dass er innerhalb kürzester zeit abgeschoben wird oder darf er das trennungsjahr noch in deutschland bleiben?
über eine antwort wäre ich euch sehr dankbar!
viele grüße, tilt :blum
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hemi
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 24
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung-bedeutet das eine sofortige Abschieb
Antwort #1 - 20.11.2004 um 09:08:40
 
Hallo tilt,

wie es rechtlich aussieht weiss ich nicht, aber mein Exmann war das ganze Trennungsjahr damals hier und das obwohl er nicht mal eine Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis beantragt hat. Ist allerdings auch 2 Jahre her.

Grüsse Hemi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung-bedeutet das eine sofortige Abschieb
Antwort #2 - 20.11.2004 um 09:48:07
 
Hallo Tilt,

die Antwort findest Du in den FAQ´s
hier

erläutert.

Ich denke dass ihm das Trennungsjahr nichts bringen wird, weil er durch die Ehe sowieso kein eigenständiges Aufenthaltsrecht erwirbt.

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema