Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung mit Marokkaner (Gelesen: 1.201 mal)
veronica
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung mit Marokkaner
19.11.2004 um 16:36:05
 
Hallo alle zusammen.Ich war schon sehr oft auf dieser Seite und habe auch schon öfter mit der Ausländerbehörde gesprochen....aber irgendwie sagt jeder etwas anderes explo.Im Sommer möchte ich meinen marokkanischen Freund heiraten und würde dann auch sehr gerne eine Familienzusammenführung in die Wege leiten.Es würde mich beruhigen,wenn mir mal ein Mensch richtig erklären könnte, welche Voraussetzungen ICH erfüllen muss,damit mein Ehemann nach Deutschland einreisen kann :anbet.Ich danke jedem jetzt schon mal recht herzlich für seine Antwort und wünsche allen noch einen netten Tag  :happy:.......Veronica
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit Marokkaner
Antwort #1 - 19.11.2004 um 16:45:16
 
Zitat:
Es würde mich beruhigen,wenn mir mal ein Mensch richtig erklären könnte, welche Voraussetzungen ICH erfüllen muss,damit mein Ehemann nach Deutschland einreisen kann


du musst eigentlich nur die deutsche staatsbuergerschaft besitzen (fuer den fall, dass ihr in marokko heiratet und dein mann nach der eheschliessung einen antrag auf familienzusammenfuehrung stellt):

Im Falle einer deutsch-ausländischen Ehe spielt weder Einkommen noch die Wohnungsgröße eine Rolle, auch wenn man immer wieder hört, dass manche ABH's entsprechende Nachweise verlangen. Das lässt sich damit erklären, dass § 23 Abs. 1 Nr. 1 AuslG nur auf § 17 Abs. 1 AuslG, nicht auf § 17 Abs. 2 AuslG verweist.

steht unter den faq -> ehegattennachzug
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
veronica
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung mit Marokkaner
Antwort #2 - 19.11.2004 um 17:59:03
 
[beifall=beifall.gif]Danke, Pfirsichring!Das hört sich ja schon viel besser an.Bisher hat mir nämlich jeder Sachbearbeiter diverser Behörden etwas anderes zu dem Thema erzählt. :snooz:....und das muss man dann zuerst auch mal glauben...wenn man es nicht besser weiss.Nun denn..ich bedanke mich noch mal...vor allen Dingen für die prompte Beantwortung meiner Frage.Grüsse an alle..Veronica
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema