Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachweis über die Sicherung des Lebensunterhaltes! (Gelesen: 4.696 mal)
Leo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nachweis über die Sicherung des Lebensunterhaltes!
30.10.2004 um 07:17:18
 
Hallo zusammen,

Ich bin Nicht-EU Ehemann einer EU-Arbeitsnehmerin in DE, die eine Aufenthaltserlaubnis-EG (5 Jahre) besitzt.

Ich bin Student und hatte eine Aufenthaltsbewilligung.
Wir leben seit 6 Jahren zusammen und haben vor 2 Wochen geheiratet. Ich habe jetzt eine Aufenthaltserlaubnis-EG beantragt und habe dann vom Ausländeramt ein Schreiben bekommen, wo sie mich auffordern, einen Nachweis über die Sicherung des Lebensunterhaltes vorzulegen. ???

Meine Frau verdient im Moment 800,- Netto. Könnte es der Grund sein warum sie diesen Nachweis verlangen, weil sie so wenig verdient Fragezeichen
Ich habe einen Nebenjob, wo ich unregelmäßige Summen verdiene. Im Durchschnitt um die 600,- monatlich. Lohnabrechnungen sind vorhanden.
Ich habe in verschiedenen Webseiten beim Freizügigkeitsgesetz reingeschaut, nirgendwo ist die Rede von einem solchen Nachweis bei Ehegatten von EU-Angehörigen.
öhm Will das Ausländeramt mich da nur ärgern.
Was kann ich tun.
Ich bin für eure Hilfe Dankbar

Leo


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332