Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ZIVILDIENST (Gelesen: 1.247 mal)
dundee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag ZIVILDIENST
28.10.2004 um 20:43:57
 
Hi,
ich bin Deutsche und mit einem Amerikaner verlobt. Wir wollen im Sommer heiraten. Mein Verlobter möchte hier gern ein Studium beginnen muss aber erstmal richtig Deutsch sprechen, um an der UNI angenommen zu werden. Deshalb dachten wir, dass ein Jahr Zivildienst oder auch ein Freiwilliges Soziales Jahr möglich wären. Geht das? Ich bin Studentin und habe nicht viel Geld zur Verfügung, deshalb wäre es wichtig, dass mein Verlobter/dann Ehemann auch Geld bekommt. Möglichst wollten wir nicht Sozialhilfe beantragen müssen. :bx
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ZIVILDIENST
Antwort #1 - 30.10.2004 um 14:33:27
 
Hi dundee!

Der Zivildienst ist der Ersatzdienst für Wehrdienstverweigerer. Er steht daher nur Deutschen offen.
Ob ein Freiwilliges Soziales Jahr für Ausländer möglich ist, weiß ich nicht. Zitat:
Ich bin Studentin und habe nicht viel Geld zur Verfügung, deshalb wäre es wichtig, dass mein Verlobter/dann Ehemann auch Geld bekommt.
Auf jeden Fall gäbe es dabei aber allenfalls ein Taschengeld.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema