Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit Urkrainerin (Gelesen: 862 mal)
aronzo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Steine rollen auch bergauf!


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Urkrainerin
19.10.2004 um 18:41:11
 
Ich habe mit einem Freund schon die FAQ durchforstet, vielleicht bekommen wir für ihn auf diesem Weg einen schnelleren Tipp:
Er ist ukrainischer Staatsbürger mit unbefristeter Aufenthaltsbewilligung und schon über sieben Jahre in Deutschland. Er ist als Minderjähriger nach Deutschland gekommen. Er hat ein festes Einkommen und kann ausreichend Wohnraum nachweisen.

Es ist geplant, dass er seine Freundin heiratet (wenn die Eltern das OK geben)! Zwinkernd Sie möchten dann zusammen in Deutschland leben.

Sie ist ukrainische Staatsbürgerin und lebt noch dort.

Nach den FAQ dürften die Voraussetzungen für eine Eheschliessung also vorliegen. Was ist nun besser:

Eine Eheschliessung in Deutschland, gegebenenfalls unter vorheriger Beantragung der dt. Staatsbürgerschaft, oder eine Hochzeit in der Ukraine? Was ist aufwändiger hinsichtlich der zu erbringenden Nachweise?

Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
aronzo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Steine rollen auch bergauf!


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Urkrainerin
Antwort #1 - 19.10.2004 um 22:56:22
 
Die Frage ist natürlich, was der unbürokratischste Weg wäre,  damit Dymo und seine Frau hier in Dtl. leben konnen. Offensichtlich gibt es hier von Land zu Land Unterschiede!

aronzo weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema